• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes stürzt immer mit iPhone 5s bei "Apps" ab (bei anderen iPhones nicht)

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mein neues iPhone 5s gestern tagsüber per WLAN konfiguriert habe (über iCloud Backup),
wollte ich gestern Abend am heimischen PC (Windows7, 64bit) ein paar Apps befüllen (USB Disk Pro).

Alles in iTunes funktioniert wunderbar, aber sobald ich oben auf den Reiter "Apps" (innerhalb meines iPhones) gehe,
stürzt das Ganze ab.
Nachdem ein Neustart des PC, De- und Wiederinstallation von iTunes, ausschalten des iPhones nichts gebracht hat,
hab ich mal ein iPhone5 und ein iPhone4s drangehängt > dort gibt es das Problem nicht.

Da es deshalb wahrscheinlich am iPhone und nicht an iTunes liegt, schreib ich es hier rein.

Kennt jemand das Problem und hätte ne Lösung?
Vielen Dank

absturz.jpg

Nur zur Info:
Hab es hier auf Arbeit mal versucht:
Auch bei Windows 8 stürzt iTunes ab!

Dann scheint es echt am iPhone zu liegen.

iTunes funktioniert gerade nicht.
Bekomme Fehlermeldung beim anmelden.

edit: geht wieder.

Also, nachdem ich für heute keinen Termin an der Genius Bar in Sindelfingen, FFM, Sulzbach, Köln und Oberhausen bekommen habe, bin ich in Oberhausen einfach vorbei.
(ja, ich wäre bei allen Stores vorbei, da ich sowieso von Stuttgart nach Duisburg gefahren bin)

Naja, helfen konnte mir man dort auch nicht:
Ich soll bitte bei der Apple Hotline anrufen!

Schöne sch...e

Hallo!

Hast Du eine Lösung für das Problem?
Habe nämlich das Gleiche nur mit meinem iPad.
Möchte das Gerät ungern komplett zurücksetzen und alle neu einrichten... :-(

Gruss
Rince

Neuester Stand:
Nachdem ich das iPhone als neues Gerät konfiguriert habe, läuft das Teil nun.
Aber...
...beim synchronisieren der Playlists werden nur sporadisch Lieder übertragen und
beim neuen iPad Air habe ich jetzt genau dasselbe Problem!

Ein "Senior Apple Berater" konnte mir übrigens nicht weiterhelfen!

Habe auch ein Erfolgserlebnis gehabt:
Ich hatte den Zeitungskiosk in einen Folder geschoben.
Nachdem ich nun diesen aus dem Ordner wieder heraus geholt habe, klappt auch die Apps-Anzeige in iTunes wieder ohne Absturz :-)