• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes stürzt beim Hinzufügen der Musik immer ab!!! HILFE

  • Ersteller Bfunk1986
  • Erstellt am

Bfunk1986

Gast
Hallo liebe Apfeltalk User,

ich bin seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer eines Powermac G5! Ich konnte mir endlich einen Mac leisten und bin auch wie erwartet super zufrieden. Es gibt allerdings ein Problem. Beim hinzufügen von Mp3s von der zweiten Festplatte stürzt iTunes ständig ab. Manchmal ist es beim Kopieren und manchmal ist es bei "Bestimmung der Information zur Unterbrechungsfreien Wiedergabe"!!

Ich habe mir dann gedacht ok das iTunes ist ja noch relativ neu also lade ich mir das iTunes 7.5 herunter. Leider tritt dort das selbe Problem auf. Da der Mac im Proberaum steht habe ich leider keinen Zugang zum Internet um z.B. Updates zu machen. Zurzeit habe ich ihn zuhause um dieses Problem zu beheben. Ich hoffe ich habe hier kein Thema aufgemacht was es schon gibt, denn ich habe nur mal schnell rüber geguckt und dieses Problem wurde so nicht geschildert. Naja, jedenfalls läuft alles andere sehr stabil und der Mac rennt.

Meine Bandkollegen ziehen mich jetzt damit auf weil der Mac Probleme macht und ich vorher so damit geprallt habe.

Ich hoffe Ihr habt für mich eine Lösung und vielleicht haben ja auch andere dieses Problem.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Abend.

grüße Christopher
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Besser könnte man einen ersten Beitrag gar nicht schreiben, möchte ich mal erwähnen. Sehr freundlich und ausführlich - Und übersichtlich. ;)

Willkommen bei AT ! Und in der Welt der Macs. :)

Zu deinem Problem würde ich gerne noch ein paar Kleinigkeiten wissen:
Wie viele Lieder willst du übertragen? Von wo überträgst du diese Lieder? Externe Festplatte?

Und: Wie überträgst du sie? Per Drag+Drop oder per "zur Mediathek hinzufügen" ?

Wenn du die Lieder nicht unbedingt in die Bibliothek und auf deine Mac-Festplatte tun musst, probiere mal folgendes:

Einstellungen / Erweitert / Haken bei "Dateien zur Bibliothek hinzufügen" wegmachen. Und dann nochmal testen.
Normalerweise kopiert nämlich iTunes die Lieder noch mal von der Quelle in den iTunes-Ordner, was lange dauert und auch mal zum "Einfrieren" führen kann.
Wenn du das nicht unbedingt haben musst, dann kannst du es mal ausschalten zum Testen. :)
 

Bfunk1986

Gast
Hi,

vielen Dank für den Tipp! Es hat super funktioniert und das gleich beim ersten mal!
Ich habe 2 Festplatten im Mac und wollte von der einen(also die zweite) die Lieder in iTunes ziehen und dabei hat er, wie du schon richtig gesagt hast, die Lieder nochmal kopiert und dabei ist er dann meistens hängen geblieben. Ich fand es zwar seltsam das ich die Musik dann praktisch doppelt habe aber das war mir dann egal. Dank deinen super Tipp brauche ich es nun nicht mehr und es funktioniert einwandfrei.

Vielen vielen Dank noch mal für die Hilfe und für die freundliche schnelle Antwort.


schönen Abend noch

grüße Bfunk1986