1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes stürzt beim Hinzufügen der Musik immer ab!!! HILFE

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Bfunk1986, 17.06.08.

  1. Bfunk1986

    Bfunk1986 Gast

    Hallo liebe Apfeltalk User,

    ich bin seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer eines Powermac G5! Ich konnte mir endlich einen Mac leisten und bin auch wie erwartet super zufrieden. Es gibt allerdings ein Problem. Beim hinzufügen von Mp3s von der zweiten Festplatte stürzt iTunes ständig ab. Manchmal ist es beim Kopieren und manchmal ist es bei "Bestimmung der Information zur Unterbrechungsfreien Wiedergabe"!!

    Ich habe mir dann gedacht ok das iTunes ist ja noch relativ neu also lade ich mir das iTunes 7.5 herunter. Leider tritt dort das selbe Problem auf. Da der Mac im Proberaum steht habe ich leider keinen Zugang zum Internet um z.B. Updates zu machen. Zurzeit habe ich ihn zuhause um dieses Problem zu beheben. Ich hoffe ich habe hier kein Thema aufgemacht was es schon gibt, denn ich habe nur mal schnell rüber geguckt und dieses Problem wurde so nicht geschildert. Naja, jedenfalls läuft alles andere sehr stabil und der Mac rennt.

    Meine Bandkollegen ziehen mich jetzt damit auf weil der Mac Probleme macht und ich vorher so damit geprallt habe.

    Ich hoffe Ihr habt für mich eine Lösung und vielleicht haben ja auch andere dieses Problem.

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Abend.

    grüße Christopher
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Besser könnte man einen ersten Beitrag gar nicht schreiben, möchte ich mal erwähnen. Sehr freundlich und ausführlich - Und übersichtlich. ;)

    Willkommen bei AT ! Und in der Welt der Macs. :)

    Zu deinem Problem würde ich gerne noch ein paar Kleinigkeiten wissen:
    Wie viele Lieder willst du übertragen? Von wo überträgst du diese Lieder? Externe Festplatte?

    Und: Wie überträgst du sie? Per Drag+Drop oder per "zur Mediathek hinzufügen" ?

    Wenn du die Lieder nicht unbedingt in die Bibliothek und auf deine Mac-Festplatte tun musst, probiere mal folgendes:

    Einstellungen / Erweitert / Haken bei "Dateien zur Bibliothek hinzufügen" wegmachen. Und dann nochmal testen.
    Normalerweise kopiert nämlich iTunes die Lieder noch mal von der Quelle in den iTunes-Ordner, was lange dauert und auch mal zum "Einfrieren" führen kann.
    Wenn du das nicht unbedingt haben musst, dann kannst du es mal ausschalten zum Testen. :)
     
  3. Bfunk1986

    Bfunk1986 Gast

    Hi,

    vielen Dank für den Tipp! Es hat super funktioniert und das gleich beim ersten mal!
    Ich habe 2 Festplatten im Mac und wollte von der einen(also die zweite) die Lieder in iTunes ziehen und dabei hat er, wie du schon richtig gesagt hast, die Lieder nochmal kopiert und dabei ist er dann meistens hängen geblieben. Ich fand es zwar seltsam das ich die Musik dann praktisch doppelt habe aber das war mir dann egal. Dank deinen super Tipp brauche ich es nun nicht mehr und es funktioniert einwandfrei.

    Vielen vielen Dank noch mal für die Hilfe und für die freundliche schnelle Antwort.


    schönen Abend noch

    grüße Bfunk1986
     

Diese Seite empfehlen