• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes stürzt beim Aktualisieren meines iPhones ab

max99max

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da ich das Forum seit längerem bereits regelmässig besuche und den Eindruck habe, dass hier kompetente Leute unterwegs sind, versuche ich mal hier Hilfe zur Lösung meines Problems zu erhalten. Mit der Suchfunktion habe ich leider keine passenden Ergebnisse gefunden.

Also, ich habe ein iphone 2G mit der Softwareversion 1.1.4 (war schon drauf als ich es gekauft habe im April). Das Gerät habe ich damals mit iLiberty jailbreaked, unlocked und aktiviert. Nun wollte ich auf 2.1 umsteigen. Habe mich dabei an den "iPhone Hackers Guide" hier im Forum gehalten (also iTunes8 installiert, die entsprechenden Dateien runtergeladen, etc.). Habe WindowsXP und .Net Framework 3.5 neu installiert.

Leider tritt bereits beim aktualisieren auf 2.1 meines iPhones das Problem auf, dass iTunes einfach abstürzt ("iTunes hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"). Der Download der Firmware ohne Installation hat aber problemlos geklappt.

Nun meine Fragen: Muss ich das iPhone zuerst wiederherstellen, bevor ich es aktualisieren kann? Wenn ja, kann es nach dem Wiederherstellen Probleme geben? Zum Beispiel, dass ich die original AT&T Karte wieder brauche (die habe ich nämlich nicht mehr)? Hoffe die Fragen sind nicht zu blöd :eek:

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe
 

LuckyLuc

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
GENAU DAS PROBLEM HABE ICH AUCH... und ich bin hier echt am verzweifeln... bitte um HILFE
 

LuckyLuc

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
Guten Morgen,
ich glaube einfach nicht, dass max99max und ich die einzigen sind die dieses problem haben/hatten. Ich habe übrigens Fw 1.1.3.
Danke
 

LuckyLuc

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
max99max, hast du irgendwas gefunden? Ich habs jetzt ca. 20x neu isntalliert (auch registry gelöscht) und es auch auf nem anderen PC probiert, also denke ich, dass es am IPhone liegen müsste, oder?

Danke
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
hab das gleiche Problem:
iTunes 8, und alle Versuche, von 1.1.4 auf 2.1 upzudaten scheitern mit einem Absturz von iTunes.

Es gibt bestimmt noch irgendwo einen Thread dazu, hab aber auch nichts (nach kurzer Suche) gefunden.

Btw: ich lerne, Apple jeden Tag "ein bisschen mehr" "zu lieben"...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ihr müsst vor der Neuinstallation von iTunes auch die Anwendung AppleMobileServices löschen. iTunes installiert diese dann ebenfalls neu.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
"iTunes hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...

hab alles von Apple deinstalliert (iTunes, Apple Mobil Device Service), neu installiert und der gleiche Fehler. Komisch allerdings: die Update-Datei der neuen Firmware war noch nach der Deinstallation bzw. bei der Neuinstallation wieder vorhanden, ohne sie runtergeladen zu haben.
 

max99max

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
2
Danke für Deine Antwort .david. Dein Tip hat insofern geholfen, als iTunes nicht mehr abgestürzt ist als ich die FW aktualisieren wollte.

Allerdings hat sich nun ein weiteres, gravierenderes Problem ergeben. Beim Aktualisieren wollte iTunes zuerst die Daten von meinem iPhone sichern. Hat ne Weile gedauert und dann kam die Fehlermeldung, dass die Sicherung fehlgeschlagen ist und ob ich trotzdem fortfahren will (die Daten wären dann verloren). Habe mich für das Fortfahren entschieden. Danach meldete iTunes, das mein iPhone nun "wiederhergestellt" wird.

Seitdem geht gar nichts mehr. Habe nun ein iPhone im Werkszustand. FW ist vermutlich 1.1.4 (da ich vermute, dass nach dem Wiederherstellen keine Aktualisierung mehr stattgefunden hat). Da ich die original AT&T Simkarte nicht mehr habe kann ich nicht mehr auf das Gerät zugreifen.

Nun meine Frage. Wie kann ich das iPhone mit FW 1.1.4 und ohne original Simkarte unlocken, jailbreaken, aktivieren. Quickpwn funktioniert ja nur mit FW 2.X.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Hi,
also erstmal brauchst du für die ganzen Aktionen keine Originalsimkarte. das funzt auch ohne Simkarte.
Dein Problem ist natürlich etwas dumm... aber mir würde jetzt nur der Umweg auf das ungelibete Ziphone einfallen. Wenn du Ziphone draufspielst hast du es unlocked und jailbreaked. Dann versuchen es nochmal zu updaten. Ich habe bei nem Kumpel ebenfalls das Problem mit Itunes gehabt. Nachdem ich ihm dann geraten habe das "alte" Itunes nochmal zu nehmen (ich glaube es war 7.5.5 bei ihm) hat es bei ihm dann geklappt!!
Also ich hoffe ich habe den schrecken nicht allzu erhöht als ich "Ziphone" sagte;), aber das ist die einzige Möglichkeit die mir einfällt!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfach die Anleitung im Hackers Guide Beitrag #1 machen, das ist alles ganz einfach.

Bei iTunes Problemen hilft auch, einen neuen User anlegen, zu diesem wechseln und von dort aus iTunes starten. Manchmal stören andere Hintergrundprozesse...
 

LuckyLuc

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
Hab mich daran gehalten! klappt trotzdem nicht! Ich habe alles gelöscht: klappt nicht! Es an 2 anderen (xp und vista) probiert: klappt nicht... Ich versteh es nicht...

Hat jemand es jetzt geschafft das problem zu lösen? oder seid ihr auch alle am verzweifeln!?

Greetz
 

LuckyLuc

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
hallo ihr,

also ich hab jetzt wirklich alles versucht,
alles gelöscht und neu installiert: klappt nicht
genau die anleitung befolgt: klappt nicht
es an 3 PC's (xp & vista) probiert: klappt nicht

Ich bin wirklich am verzweifeln...

Ist jemand von euch weitergekommen? oder seid ihr auch am verzweifeln?

Greetz
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
hab's auch mal mit einem neuen Benutzer versucht: schlägt ebenfalls fehl. Sonst noch Ideen? :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eure Rechner sind ja echt hartnäckig;):

Firewall aus. Virenscanner aus. Alles was nicht gebraucht wird ausschalten. Alle Geräte von den USB-Ports entfernen, auch Maus, Drucker etc. (hatte ich glaube ich schon geschrieben). USB Treiber neu installieren.
 

LuckyLuc

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
Sorry .david,

es klappt nicht... ich hab auch keine idee mehr...

Greetz
 

LuckyLuc

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
2:32 Uhr, Ich habe 2.1 auf meinem Iphone, habs jetzt einfach mal wiederhergestellt, und siehe da, es klappt... also irgendwie hab ich nach wie vor die idee, dass es nicht an itunes liegt sondern am Phone... Jetzt stelle ich gerade wieder der den alten Stand her um die letzten dateien (insb.fotos) zu sichern, werde dann nochmal das update probieren, klappt das auch nicht: daten sichern, wiederherstellen -> 2.1 drauf, und alte daten wieder drauf... Ich sag obs klappt!

Greetz
 

LuckyLuc

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
So, jetzt wirds ganz merkwürdig...

Nach dem herstellen ist die Version 2.1 drauf !?

Es ist weiterhin unlocked, alle daten sind drauf...!?!?!?

Ist das jetzt Normal!?!? :)

Greetz