• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes stürzt bei "Füllung" der Mediathek ab

easyll

Erdapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
1
Hallo Apfeler,

ich bin eigentlich begeistert vom MAC, nachdem ich mich 25 Jahre von MS hab quälen lassen. Aber jetzt beginnt mich auch der Mac zu quälen:

Ich versuche meine Musik-Datenbank (Itunes 7.7 für Windows) auf mein neues MacBook mit 250GB umzuziehen. Laut einer Anleitung ging ich wie folgt vor:

Musik auf externe Platte sichern. Vorher Mediathek auf dem WIN-XP Rechner zusammenführen.
Dann Musikdateien von externer Platte in MAC-Itunes importieren mit "Zur Mediathek hinzufügen". Anschließend hätte ich dann die Library vom WIN-Rechner kopiert auf den Mac und alles wäre ok (wobei ich den letzten Schritt nie gemacht habe). Ergebnis: Itunes stürzte 3 Mal ab nach der Integration von ca. 8000 Songs, mal mit der Mledung, es wäre nicht genug Platz vorhanden (bei 100 GB freier Platte), mal auch ganz ohne Meldung, manchmal wurde auch Mail gleich mit abgestürzt. Ich bin verzweifelt...

Weiss jemand Rat?

Grüße und Danke, Dirk
 

brainscan

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
1
Hallo,

habe mir erst vor wenigen Tagen einen Power Mac G5 zugelegt. Darauf läuft das gute alte Panther(?) 10.3.9 Mit einem iBook G4 surfe ich seit Jahren, aber das nur am Rande.

Jedenfalls habe ich meine Musiksammlung vom PC auf den PM übertragen und dort itunes 7.7 installiert. Beim importieren der Musikstücke stürzt es irgendwann ab. Komischerweise meist bei "die ärzte" : ) (sind die Programmierer Hosen Fans?)
Das ist mir bisher am PC noch nicht passiert. Da lief itunes immer einwandfrei.
Ich hab getan was mir einfiel... Die Titel nur Grüpchenweise übertragen, itunes neu und neu und neu geladen und installiert...

Ich habe dann bei google nach itunes 7.4 gesucht. Gerade werden die Titel importiert und es läuft alles normal. itunes 7.7 wäre schon abgestürzt
Downgrading scheint also wie bei Microsoft auch das Stichwort zu sein : )