• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes: Streaming Dienste deaktivieren

patrag

Jonagold
Registriert
21.10.10
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: ich nutze sehr oft mein Macbook zusammen mit meinem iPhone als Remote in Umgebungen, in denen es keine Internetverbindung gibt.

Ich eröffne mit dem Macbook ein WLAN, verbinde das iPhone dann mit dem WLAN und kann so das iTunes Remote nutzen.

Seit einer Weile meldet iTunes immer, sobald ich das iPhone-Remote starte, dass Streaming Dienste nicht verfügbar sind - und zwar im Sekundentakt! iTunes lässt sich dann auch nicht mehr bedienen. Klar dass keine Dienste verfügbar sind wenn ich offline bin.

Zuhause wo ich Internet habe kommt das Problem nie. Kann man diese Dienste irgendwie deaktivieren? Ich habe bereits in den Einstellungen von iTunes unter Kindersicherung Radio deaktiviert, aber das behebt das Problem nicht.

Danke für Eure Tips!!!
 

Ossy75

Erdapfel
Registriert
25.12.12
Beiträge
2
hatte das selbe Problem und hab mich auch in den einschlägigen Foren umgesehen. Hab schon voll den Depri bekommen. Nun, eben hab ich es geschafft ohne die lästige Fehlermeldung. Nachdem ich durch "Radio deaktivieren" (Kindersicherung & Allgemein) versucht habe das Problem zu lösen und nicht weiter kam, habe ich den Hacken in der "Kindersicherung" wieder rausgenommen und unter "Allgemein" wieder gesetzt. Ich wollte schauen ob ich über den Schalter "Radio" in der Mediathek vielleicht weiter komme. Nur aus Jucks habe ich es noch mal versucht über die App Remote (Iphone) mein MacBookPro (Itunes) zu steuern. Was soll ich sagen:... es läuft ! ;)
 

Ossy75

Erdapfel
Registriert
25.12.12
Beiträge
2
hatte das selbe Problem und hab mich auch in den einschlägigen Foren umgesehen. Hab schon voll den Depri bekommen. Nun, eben hab ich es geschafft ohne die lästige Fehlermeldung. Nachdem ich durch "Radio deaktivieren" (Kindersicherung & Allgemein) versucht habe das Problem zu lösen und nicht weiter kam, habe ich den Hacken in der "Kindersicherung" wieder rausgenommen und unter "Allgemein" wieder gesetzt. Ich wollte schauen ob ich über den Schalter "Radio" in der Mediathek vielleicht weiter komme. Nur aus Jucks habe ich es noch mal versucht über die App Remote (Iphone) mein MacBookPro (Itunes) zu steuern. Was soll ich sagen:... es läuft ! ;)

Sorry, habe noch vergessen zu erwähnen, dass dies nur funktionierte, als ich in der Mediathek den Button Radio gedrückt hatte, bei laufendem WLAN die Liste dann automatisch aktualisiert wurde, ich anschließend unter "Netzwerk anlegen" mein MacBookPro als Router anlegte und dann über die App "Remote" auf meine Mediathek zugriff.