• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes streamen übers Netz möglich?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich habe zu Hause einen Server für meine Musik. Es ist ein Debian mit mt-daapd. Kann ich mit mt-daapd auch übers Netz streamen zu meinem iBook um meine Musik überall zu hören, oder gibt es für so etwas vll. auch was anderes?

mfG

Philip
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
plaetzchen schrieb:
Hallo!

Ich habe zu Hause einen Server für meine Musik. Es ist ein Debian mit mt-daapd. Kann ich mit mt-daapd auch übers Netz streamen zu meinem iBook um meine Musik überall zu hören, oder gibt es für so etwas vll. auch was anderes?

mfG

Philip
Wenn Du mit streamen das Music-Sharing für lokale Netze meinst, kannst Du mit dem mt-daap auf Linux arbeiten. Der Server wird Dir dann in iTunes als Audioquelle angezeigt.
weitere Infos gibt es z.B. hier:
http://whocares.de/archive/000574.php
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Nein ich meinte über das Internet streamen. Also geht es meinen Musik über Netz zu streamen ohne es zu Hause steuern zu müssen?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ok und gibt es da was anderes für den Pinguin? KPlaylist hab ich mal gehört soll gehen...