• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes stottert

  • Ersteller Ceddei27
  • Erstellt am

Ceddei27

Gast
Hi, mein iTunes stottert, vorzugsweise beim Arbeiten mit Illustrator. Speicher habe ich eigentlich genug - 4GB, mehr geht auch nicht. Die Tracks sind vorzugsweise mit 160Kbps konvertiert. Früher hat es problemlos geklappt, die Zicken treten seit dem Upgrade auf Tiger auf. Ich habe die Bibliothek auch schon auf verschiedene Laufwerke kopiert, macht alles keinen Unterschied...
Ich habe auch schon iTunes gelöscht und neu installiert

Weiß da jemand Abhilfe?

Beste Grüße
Ceddie
 

Ceddei27

Gast
Ich habe jetzt die vier Dimms gegeneinander getauscht, nun scheint es zu funktionieren. Die zwei nachgerüsteten Dimms sind PC3200-30440er, die vorhandenen sind 3200-30330er. Macht das einen Unterschied, oder freut sich der Mac nur darüber, dass die Kontakte mal gescheuert wurden?
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Ich habe jetzt die vier Dimms gegeneinander getauscht, nun scheint es zu funktionieren. Die zwei nachgerüsteten Dimms sind PC3200-30440er, die vorhandenen sind 3200-30330er. Macht das einen Unterschied, oder freut sich der Mac nur darüber, dass die Kontakte mal gescheuert wurden?


Soviel Ahnung habe ich auch nicht, aber es wird ja immer gesagt, daß man möglichst die gleiche Baureihe/Hersteller und Größe verwenden soll.
 

Mitglied 7625

Gast
Gibt es hier sonst noch Macuser, die dasselbe Problem haben?

Mein iTunes stottert auch und macht mich schon fast Wahnsinnig. Ich sitze hier vor einem G5 Single Core 1.8 mit 1.25 GB RAM, sollte nicht das Problem sein, oder? OS ist Tiger in der aktuellsten Version mit allen Updates.

Selbst bei den kleinsten Aufgaben stottert es und erst recht bei der Bildbearbeitung.

Grüße
robb
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hab auch das Problem. Wenn ich iTunes auf Coversuche losschicke und gleichzeitig einen VideoCast abspiele steht das Video mehr als dass es "bewegte" Bilder gibt :(...

N3kro
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
meint ihr jetzt stottern im sinne von musikaussetzern, oder im sinne, dass iTunes gern mal Beachball spielt?
Letzteres hab ich auch, bei 1,5GB Ram (mehr geht im ibook nicht).
 

Mitglied 7625

Gast
ne ich meine kurze aussetzer in der wiedergabe, viel schlimmer als der sat1-ball, denn diese aussetzer machen mich kirre ;)