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iTunes Store-Verbindungsproblem auf einzelnem Benutzer-Account

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Speedomuc, 18.03.10.

  1. Speedomuc

    Speedomuc Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute!
    Seit nunmehr drei Tagen plagt mich ein Verbindungsproblem mit dem iTunes Store.
    Beim Klick auf den iTunes Store erscheint "One Moment Lease… Loading" und nachdem die Punkt ein paar Mal wandern bleiben diese stehen und es passiert nichts mehr.

    Beim Klick auf den Account-Button oben rechts und Eingabe der Account-Daten erscheint die Fehlermeldung:
    "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50).
    Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
    "

    Ich kann mich von einem Windows-Rechner und vom iPhone problemlos mit meinen iTunes-Daten anmelden. Nachdem sogar auf dem gleichen Mac unter einem anderen Benutzer-Account die Verbindung zum iTunes Store funktioniert, nehme ich an, dass irgend etwas in den Einstellungen für den aktuellen Benutzer-Account oder innerhalb der iTunes-Anwendung nicht stimmt.

    So weit so schlecht.
    Ich habe die Netzwerkeinstellungen überprüft: es sind keine Proxys eingetragen und es wurde auch nichts verändert. Zusätzlich hab' ich die /etc/hosts durchgesehen. Alles beim Alten. Safari-Cache gelöscht, Safari zurückgesetzt,...

    Daraufhin habe ich Safari und iTunes deinstalliert und eine Neuinstallation durchgeführt. Und auch eine Schlüsselbund-Reparatur hat nicht geholfen. Der Podcast-Download und die Internet-Radios funktionieren, lediglich die iTunes Store-Verbindung verweigert sich.

    Zu erwähnen wäre, dass ich vor ein paar Tagen in Italien war und die Datei "Hutchinson_it.ipcc" installiert habe, nachdem ich eine Prepaid-Karte von "3" benutzte. Ferne habe ich in Italien das aktuelle Safari-Update durchgeführt. Ansonsten ist nichts passiert.


    Inzwischen habe ich zusätzlich einmal Little Snitch installiert und die Verbindungsverläufe beobachtet:

    Verbindungsverlauf für erfolglosen iTunes-Store-Verbindungsversuch: iTunes (/Applications/iTunes.app)
    Gesamt: 7.9kB gesendet, 13.1kB empfangen
    a1108.da1.akamai.net (195.50.169.83), Port 80 (http), Protokoll 6 (TCP), 2.6kB gesendet, 2.5kB empfangen
    a771.da1.akamai.net (195.50.169.72), Port 80 (http), Protokoll 6 (TCP), 2.5kB gesendet, 10.1kB empfangen
    appleglobal.112.2o7.net (66.235.132.118), Port 80 (http), Protokoll 6 (TCP), 2.8kB gesendet, 0.5kB empfangen


    Verbindungsverlauf für erfolgreichen iTunes-Store-Verbindungsversuch: iTunes (/Applications/iTunes.app)
    Gesamt: 6.7kB gesendet, 184.6kB empfangen
    PID 866:
    a771.da1.akamai.net (195.50.169.72), Port 80 (http), Protokoll 6 (TCP), 1.2kB gesendet, 19.9kB empfangen
    a227.da1.akamai.net (195.50.169.74), Port 80 (http), Protokoll 6 (TCP), 2.0kB gesendet, 109.5kB empfangen
    a1108.da1.akamai.net (195.50.169.73), Port 80 (http), Protokoll 6 (TCP), 1.4kB gesendet, 54.1kB empfangen
    metrics.apple.com (66.235.132.118), Port 80 (http), Protokoll 6 (TCP), 2.1kB gesendet, 1.1kB empfangen
    PID 848:


    Hat jemand noch einen Rat für mich?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!
     
  2. Speedomuc

    Speedomuc Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    4
    Abhilfe gefunden!!!
    Ein Lob gilt hier dem iTunes Store Customer Support: schnell und kompetent!! Das ist Kundenservice wie er sein soll!!
    Für jeden, der einmal vor dem gleichen Problem stehen sollte, hier die Lösung!

    Bitte führen Sie folgende Schritte aus:

    1. Öffnen Sie iTunes.
    2. Gehen Sie auf "Bearbeiten" - "Einstellungen" - "Kindersicherung".
    3. Machen Sie dort ein Häkchen bei Deaktivieren: iTunes Store und ein Häkchen bei "Zugriff auf iTunes U erlauben".
    4. Versuchen Sie nun erneut, eine Verbindung zum iTunes Store aufzubauen. Sie sollten direkt zu iTunes U weitergeleitet werden.
    5. Gehen Sie nun zurück in die "Einstellungen" und entfernen Sie unter "Kindersicherung" wieder das Häkchen, das Sie bei "Deaktivieren - iTunes Store" gesetzt hatten.
    6. Versuchen Sie nun erneut eine Verbindung zum iTunes Store aufzubauen.

    ...jetzt kann die Shopping-Tour weiter gehen! ;))
     

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