• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Store und Tiger PPC mit iTunes 4.7.1??? keine Verbindung

arvalond

Pferdeapfel
Hallo,
ich habe ein altes G4 iBook mit Tiger drauf installiert (Mac OS X 10.4.11). iTunes läuft als Version 4.7.1.
Kann es sein das man mit diesem "veralteten" Zusammenstellung nicht mehr in den Store kommt und was wäre die Lösung? Leopard will ich nicht installieren, dafür müsste ich RAM kaufen und iTunes lässt sich unter Tiger nicht weiter updaten.

Ja, Apple schließt seit einiger Zeit ältere iTunes-Versionen aus (ist jedenfalls meine Erfahrung), selbst iTunes 8 meldet immer, der Store sei nicht erreichbar - zuerst im eigentlichen Store, mittlerweile auch bei iTunes U.
Scheint Teil von Apples Strategie zu sein.
Lösung wüsste ich keine, außer für den Kontakt zum Store einen anderen Rechner zu verwenden und die Musik dann zu überspielen.

iTunes kannst du ohne Probleme auf iTunes 9.x bringen, dann sollte unter Tiger auch der Store laufen.

Stimmt. Ich habe bei einer Bekannten iTunes auf, ich glaube, 9.2.2 geupdatet. Der Store funktionierte. System 10.4.11, PowerMac 2x1,25GHz.