1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Store und ipod touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von grfz, 14.07.08.

  1. grfz

    grfz Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    20
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe noch keine Erfahrung mit iTunes und check' ehrlich gesagt den iTunes Store auf dem iPod Touch noch nicht :(( Also wenn man auf iTunes in den Store geht (den dutschen), dann gibt es da z.B. einen Link zu ARD-Pod-Casts, z.B. der Tagesschau. Im iTunes Store auf dem Touch konnte ich diese Pod-Casts aber definitiv nicht finden (auch nicht mit "Suche" und schon gar nicht über "Genres" oder sonst was anderes) ... das finde ich schon mal komisch ... ich bin dann per Safari auf tagesschau.de gegangen und dort zu Pod-Casts ... da hat mir aber die Fehlermldung gesagt, dass ich den Podcast (Video bzw. Audio) mit diesem Device (also meinem Touch) nicht herunterladen/ansehen/-hören kann ???!!! Also kann mir jemand sagen, wie ich komfortabel diese Podcasts ansehen/-hören kann? ... ich meine , das sollte doch eigentlich der Vorteil des iPODs sein, dass man problemlos PODcasts ansehen/-hören kann!!!!!

    VG
    grfz
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du holst Dir die Podcasts über den Rechner in iTunes. Danach werden sie beim Synchronisieren auf den iPod übertragen.
    Wenn Du die Podcasts abonnierst, holt iTunes automatisch immer die neuen Folgen und auf dem iPod werden die bereits gehörten Folgen gegen die neuen ausgetauscht, auch automatisch.
     
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    das ipod touch itunes hat leider keinen podcast support ( frag mich auch nicht warum)
     
  4. grfz

    grfz Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    20
    Also dass es über das normale iTunes geht war mir schon bewusst, aber dass es über den Touch nicht geht, find ich schon komisch ... ich meine dafür hat er doch wlan??!!
    grfz
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    DAS GLAUBE ICH NICHT.
    Oder lügt Apple?
    Hast Du mal in den iTunes-Einstellungen nachgesehen, ob die Anzeige der Kategorie Podcast vielleicht deaktiviert ist?
    Hast Du mal probiert, einen Podcast zu abonnieren?
     
  6. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    es geht nicht es gehen nur lieder da bin ich mir scher landplage
    außerdem hab ich podcast aktiviert blß geht s einfach nicht aufm touch leider :)
    es gibt aber eine web app bei der mann podcast anschauen kann
    auch vile deutsche
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Bekommst Du die Podcasts in das iTunes auf Deinen Mac?
    Hast Du eingestellt, daß die Podcasts mit deinem iPod synchronisiert werden sollen?
     
  8. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    ja von itunes aufm mac in den ipod rein geht - türlich :)
    aber von ipod auf ipod net - schade wieder einen kundenwunsch missachtet apple
     

Diese Seite empfehlen