• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store Proxy Probleme

citydweller

Granny Smith
Registriert
13.05.09
Beiträge
16
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich hab ein Problem um mit iTunes Podcasts zu abonnieren bzw. Songs zu kaufen. Letzte Woche hab ich ein Proxy auf einem unabhängigen Rechner aufgesetzt um damit via UMTS im Netzwerk ins Internet zu gehen (war ein Windows Rechner). Bei meinem Mac habe ich in den Systemeinstellungen die Proxy-Einstellungen entsprechend gesetzt und alles hat wunderbar geklappt. Jetzt hab ich eine normale Internetverbindung über einen Router. Ich hab einfach die Proxy-Einstellungen gelöscht und die Häckchen entfernt. Safari, Firefox etc. funktionieren nun auch wunderbar. iTunes Radiostationen gehen, iTunes Store lässt sich durchsuchen, darin Songs anhören und Videos ansehen. Allerdings kann ich mich nicht mehr im iTunes Store anmelden um z.B. Songs zu kaufen oder Podcast zu abonnieren, erhalte dann den Fehler, das iTunes sich nicht verbinden kann und eine Netzwerkzeitüberschreitung vorliegt. Sobald ich wieder die entsprechenden Proxy-Einstellungen drinne hab und den Proxy starte und über den Proxy surfe funktioniert alles wieder einwandfrei. Sinn soll aber nicht sein über den Proxy, sondern über die direkte Verbindung über den Router ins Internet zu gehen. Weis jemand warum iTunes sich immer versucht über die bereits gelöschten Proxy-Einstellungen reinzugehen? Hab iTunes auch schonmal gelöscht und neu installiert (aktuellste Version 9.0.2 mit Snow Leopard 10.6.2) allerdings hat das Ganze überhaupt nichts gebracht. Hat jemand ne Lösung oder einen Tipp zu meinem Problem?

Vielen Dank im Vorraus.