• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iTunes Store Problem: "Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt"

Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Hallo.

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich urplötzlich im iTunes Store nichts mehr kaufen kann.

Ich habe jahrelange click-and-buy als Zahlungsmethode verwendet und es hat immer, ausnahmslos, funktioniert.

Vom einen auf den anderen Tag kam dann diese Fehlermeldnung (unten im Bild zu sehen) und plötzlich war mein click-and-buy Konto auch nich verifiziert; ich solle doch bitte den 4 stelligen Code vom überwiesenen Betrag von vor X-Jahren eingeben.

Da ich darauf keinen Zugriff mehr hatte, habe ich 2 alternative Kreditkarten als Zahlungsmethode angegeben, beides definitiv funktionstüchtig, doch es kam dieselbe Fehlermeldung.

Hat jemand mit diesem Problem Erfharungen gesammelt und weiß u.U. was man dagegen tun kann?

Ich habe ein iPhone 4, kein Jailbreak, neueste Update immer installiert.

Vielen Dank im Voraus!
Bildschirmfoto 2010-10-31 um 18.03.24.png
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Überprüfe mal, ob Du einen Zahlendreher bei der Eingabe der Kreditkartennummer hast, oder ob Du evtl. eine falsche Kreditkarte ausgewählt hast. Zum Beispiel 'Mastercard' ausgewählt, obwohl Du eine 'Visa' hast. Die Kartenfirma ist in der Kreditkartennummer verschlüsselt, weshalb der Store die Fehlermeldung bringt, falls man Visa auswählt, aber eine Mastercardnummer eintippt.
Selbiges gilt übrigens für das Gültigkeitsdatum. Wenn das falsch angegeben wird, kommt ebenfalls diese Meldung.
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Ein Zahlendreher ist nicht drin.
Ich habe ja auch das Click & Buy Konto extra noch einmal verifiziert und der Status sagt, dass das Konto funktioniert!

Sobald ich allerdings dann tatsächlich etwas erwerben will, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich habe bereits des öfteren gelesen, dass Leute das Problem hatten, aber ich habe noch nirgends eine konstruktive Antowort zur Problembehebung gefunden.
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Es sind 2 völlig normale Kreditkarten (keine Prepaid) mit denen ich es ausprobiert habe.

Ich habe zusätzlich bei Apple Care angerufen. Diese sagten mir ich solle bitte ein Email-Formular ausfüllen und bekomme innerhalb von 24- spätestens 48h eine Antwort.
Es sind 3 Tage rum und noch keine Antwort... (auch nicht im Spam-Ordner)
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
das problem hatte ich auch, dass hat sich aber nun in luft aufgelöst, einen tag später ging auch click and buy wieder...

CLOSED....
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich nun genau dieses Problem auch habe.

Nach Jahren der problemlosen Nutzung meldet iTunes mir, ich solle meine Zahlungsdaten überprüfen, dort gebe ich die Security-Zahl meiner Kreditkarte an und iTunes meldet, dass die Kreditkarte abgelehnt wurde.

Nachdem das Problem nun seit 4 Tagen besteht, habe ich vorgestern an den Apple Support geschrieben - bisher leider keine Rückmeldung.

Ich habe auch bei meinem Kreditkartenunternehmen angerufen - die Karte ist bis 2012 gültig, nicht überzogen, es liegen keine Sperrungen vor, auch sind keinerlei Probleme mit iTunes Abrechnungen bei denen im System zu sehen.

Als Ausweg habe ich gedacht, dass ich dann halt "Click&Buy" einrichte - ich habe den ganzen Prozess durchgemacht, am Ende kommt eine Browsermeldung, dass nun iTunes geöffnet werden würde, was es aber nicht wird. Öffne ich iTunes von Hand, sagt es weiterhin, meine Zahlungsdaten seien nicht korrekt, starte ich die Verbindungsprozedur iTunes<->Click&Buy erneut, sagt mir Click&Buy, mein Account sei schon mit iTunes verbunden.

Um nun überhaupt noch an Updates und Musik zu kommen, habe ich mir einen iTunes-Gutschein besorgt - das funktioniert jetzt erstmal, ist aber irgendwie nicht die Lösung, die ich für die nächsten Jahre nutzen will.

Hat irgendwer noch eine Idee, woran das alles liegen könnte?

Ich bin unterwegs unter Mac OS X 10.6.6, neueste iTunes Version, das Problem tritt auf allen Macs, iPhones und auf dem iPad auf.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Gleiches Problem mit meiner Kreditkarte. Laut Bank alles OK, kann trotzdem seit 2 Tagen weder bei iTunes noch im App Store einkaufen. Eine Erneuerung der Daten hilft auch nicht und der Apple Support reagiert leider ebenfalls nicht. :(