1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

iTunes Store mit PHP anpingen (Podcast)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Hairy, 18.06.08.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hi,

    ich habe mir ein kleines Podcasting-System geschrieben. Nun würde ich gerne beim Veröffentlichen von neuen Episoden den iTunes Store anpingen, damit der Podcast dort aktualisiert wird.

    Die Informationen unter http://www.apple.com/de/itunes/store/podcaststechspecs.html#episodes bringen mich jetzt jedoch nicht sonderlich weiter. Ich möchte nämlich nicht die URL manuell aufrufen müssen, sondern das ganze automatisieren - mit PHP. Wie mache ich das?

    (XML POST sagt mir nichts. Wie erzeuge ich sowas?)
     
  2. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Schlag mal unter XML RPC nach und schau dir an wie ein HTTP GET / HTTP Request aufgebaut ist. Vieles ist in den dazugehörigen Tutorials beschrieben.