• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store Mailadresse geändert - Nune keine Wiedergabe der gekauften Musik mehr

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hi,

ich musste meine Mailadresse beim iTunes Store ändern. Da Infocity von Kabelmail aufgekauft wurde ändert sich in der Mailadresse die tld.de entsprechend.

Dann habe ich in allen Accounts eben die Mailadresse auf die neue @kabelmail.de geändert.

Das Problem mit dem iTunes Store:

Die Songs, die ich auf der HDD habe und die gekauft sind, wollen bei jedem Abspielen den Computer aktivieren.

In den Songs steht ja als Besitzer noch @infocity.de drinne...

Jedesmal wenn der den PC aktivieren will, muss ich dann die Anmeldeadresse in dem Loginscreen in @kabelmail.de ändern und den Rechner aktivieren.

Kurz darauf kommt die Meldung, "Der Computer wurde bereits aktiviert" und dann spielt der Song los.

Das ist schon ziemlich nervig, jedes mal, wenn man iTunes neu startet den Computer neu zu aktivieren um die gekauften Songs zu hören...

Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem und eine Lösung dazu??
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Bist du sicher, dass es sich nicht um ein Windows-Problem handelt?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
versuch mal deine Daten auf der Apple Site zu ändern oder sieh sie dort erstmal ein ob die besagte E-Mail Adresse geändert wurde

Bist du sicher, dass es sich nicht um ein Windows-Problem handelt?

selbst wenn klingt wie ein Problem was auf beiden Systemen möglich wäre
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Muß man die Mailadresse im iTunes-Account überhaupt ändern, nur weil sich die reale Mailadresse ändert? Ist das nicht einfach ein Accountname, eine Apple-ID?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
theoretisch nicht - aber da ers schon versucht hat gibt es evtl grade jetzt ein Problem
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Haben die Titel DRM? Wenn nicht, dann kann ich das nicht verstehen,
da iTunes die Titel ja auch ohne Internetverbindung abspielt.
Zudem kann ich gekaufte Titel auch auf einen anderen Rechner ohne Problem abspielen.
Sehr eigenartig. Hast du den Support kontaktiert?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Kann es sein, dass du deine Apple ID geändert hast und nicht die e-Mail Adresse? Steht im iTunes Store oben rechts deine neue e-Mail Adresse oder die alte?