1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Store Einstellungen unklar, könnt ihr mir das erklären?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iCoco, 19.10.08.

  1. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Liebe Apple Freunde, ich habe mal eine Frage zu den Einstellungen in iTunes 8:

    Im Bereich Einstellungen > Store finden sich u.a. die Optionen

    • "Automatisch nach verfügbaren Downloads suchen" und
    • "Gekaufte Inhalte automatisch laden".

    Ich verstehe die beiden Optionen nicht. Und weder in der Hilfe noch in der Forumssuche konnte ich eine Erläuterung dazu finden.

    Könnt ihr mir erklären, was genau diese Optionen bewirken?
     

    Anhänge:

  2. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Meines Wissens: mit ersterer Option werden abgebrochene Downloads (etwa bei Artikeln die über den iPhone Wifi-Store gekauft, aber nicht vollständig geladen wurden) fortgesetzt.
    Bei der zweiten Option werden vorbestellte Alben etc. nach Verfügbarkeit geladen.
     
  3. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Aah. Danke. Das hört sich plausibel an. Ich würde das beides eigentlich als den Normalfall betrachten. Welchen Grund hätte jemand, diese beiden Optionen nicht anzukreuzen?

    Zur zweiten Option: Wie kann man denn Alben "vorbestellen"?
     
  4. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Zum Beispiel weil man irgendwo im Internet hängt, welches a.) geringe Bandbreite aufweist (dauert dann…) oder b.) eine Volumenbeschränkung hat (kostet dann…).

    Das sind jeweils besondere Aktionen, die es von Zeit zu Zeit mal gibt.
    Ich habe vor knapp 2 Jahren mal ein Album von den White Stripes vor Release im iTunes Store vorbestellt und als "Bonus" 2 Videos bekommen

    Da fällt mir gerade ein… auch wenn man zB eine ganze Staffel einer TV-Serie bei iTunes kauft, kommt die Option zum Tragen: jeweils nachdem die aktuelle Folge im Fernsehen "on air" war, erscheint sie 1-2 Tage später im Store und wird dann direkt geladen.
     
  5. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Danke, jetzt sehe ich schon viel klarer.
    Also lasse ich mal beide Optionen angehakt. :)
     

Diese Seite empfehlen