iTunes Store Einkäufe sollen erneut registriert werden...

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Moin zusammen,

ich habe soeben ein Video im iTunes Store gekauft. Wenn ich es allerdings abspielen will, sagt mir iTunes immer dass das Video nicht wiedergegeben werden darf und ob ich es für diesen Computer registrieren will. Da ich es auch mit diesem Computer runtergeladen habe, sollte das ja eigentlich nicht nötig sein, oder? Naja egal, wenn ich die Apple ID und das Kennwort eingebe, sagt mir iTunes dass dieser Computer bereits aktiviert wurde. Das Video wird aber trotzdem nicht abgespielt (ich soll den Computer registrieren).

Wer kann mir da nen Tipp geben? Ich werde hier noch wahnsinnig...

Gruß, Christian

BTW:
Itunes sagt auch dass ich 2 von 5 möglichen Computern registriert habe. Ich habe es aber bisher nur auf meinem MacBook versucht... Alle anderen im iTunes Store gekauften Titel werden einwandfrei abgespielt.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Hallo,
ich grabe mal den alten Beitrag aus.
Hab nichts Anderes dazu gefunden. Hab genau das selbe Problem.

Zur Info,
das mit dem Ordner SC Info löschen habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Aktuelle iTunesversion ist installiert.
Filme wo ich letzte Woche gekauft habe laufen, die von heute eben nicht...

Danke schon mal für eure Unterstützung.

lg. Stefan
 

Kathokalypse

Golden Delicious
Registriert
07.05.09
Beiträge
10
Das gleiche Problem hab ich auch. Hab mir heute mehrere Fernsehstaffeln gekauft, die laden auch größtenteils gerade noch, können aber nicht wiedergegeben werden.
Wenn ich eine Sendung anklicke, soll ich die einzeln für mein Macbook registrieren, obwohl ich sie auf meinem Account mit meinem MB gekauft habe. Er gibt mir dann auch meine Apple-ID direkt vor, sodass ich nur das Passwort eingeben muss. Passwort eben eingegeben, dann kommt ein kurzer Ladebalken, wo wahrscheinlich die ID überprüft wird ("Mit iTunes-Store verbinden...."). Dann sagt er mir, dass mein MB bereits aktiviert sei und 3 Computer freigegeben seien (passt auch). Im Hintergrund öffnet sich dann das Video-Fenster, der Zeitzähler läuft, der Punkt bewegt sich, aber ich habe weder Ton noch Bild (schwarzes Bild).

Sämtliche Softwareupdates sind installiert (iTunes 9.2 etc), auch ansonsten passt alles.

Kann mir jemand helfen?

Habe unterdessen auch mal eine Mail an den iTunes-Support geschickt, die sollten mir ja am besten helfen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Hab mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, leider keine Hilfe sondern Rückerstattung des Kaufpreises.

@Kathokalypse,
hast das schon probiert?
Support

Ordner SC Info

Gruß Stefan
 

Kathokalypse

Golden Delicious
Registriert
07.05.09
Beiträge
10
Ja, allerdings konnte ich auf meinem Mac keinen SC Info-Ordner finden. Als Antwort vom Support hab ich folgendes erhalten:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Mein Name ist [entfernt - Apfeltalk] und im Namen des iTunes Store Support freue ich mich Ihnen als Assistentin zur Seite zu stehen.
Es tut mir leid, dass Sie wiederholt aufgefordert werden, Ihren Computer zu aktivieren, obwohl Sie den Account-Namen und das Kennwort korrekt eingegeben haben. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Falls Sie es nicht bereits getan haben, führen Sie bitte eine Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes durch. Diese steht kostenlos unter folgendem Link zur Verfügung:

http://www.apple.com/de/itunes/download

Falls sich das Problem durch die Installation der neuesten Version von iTunes nicht beheben lässt, lesen Sie bitte folgenden Artikel:

iTunes fordert Sie wiederholt auf, den Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Titeln zu aktivieren

http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE


Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben und Ihren Computer trotzdem nicht für die Wiedergabe Ihrer gekauften Titel aktivieren können, teilen Sie es mir bitte mit, damit ich Ihnen weiter helfen kann.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mich erneut zu kontaktieren.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten. Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
[entfernt - Apfeltalk]
iTunes Store Customer Support
http://www.apple.com/support/itunes/ww/

Customer First Name : ****
Customer Last Name : *****
email : ********
Web Order # :
Support Subject : Video Purchases
Sub Issue : TV Shows
Siehe Zusatzinformationen unten
OS-Version: Mac OS X 10.5.x
Land: Deutschland
iTunes-Version: iTunes 9.2
iTunes Account-Name: *****
Spezielle Frage: Einer der von mir gekauften Artikel wird nicht wiedergegeben
Objekttitel: Top Gear
Details:
Hallo,

Ich habe mir heute mehrere Fernsehstaffeln gekauft, welche jedoch nicht wiedergegeben werden können.
Wenn ich eine Sendung anklicke, soll ich die einzeln für mein Macbook registrieren, obwohl ich sie auf meinem Account mit meinem MB gekauft habe. Er gibt mir dann auch meine Apple-ID direkt vor, sodass ich nur das Passwort eingeben muss. Passwort eben eingegeben, dann kommt ein kurzer Ladebalken, wo wahrscheinlich die ID überprüft wird ("Mit iTunes-Store verbinden...."). Dann sagt er mir, dass mein MB bereits aktiviert sei und 3 Computer freigegeben seien (passt auch). Im Hintergrund öffnet sich dann das Video-Fenster, der Zeitzähler läuft, der Punkt bewegt sich, aber ich habe weder Ton noch Bild (schwarzes Bild)."

Habe denen eben gerade zurück geschrieben, dass keiner der Schritte funktioniert. Ebenso funktioniert es nicht, den Download zumindest teilweise erneut herunterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Hast du die Finderansicht auf Spalten umgestellt?

Lg. Stefan
 

Kathokalypse

Golden Delicious
Registriert
07.05.09
Beiträge
10
Hm, komischerweise hatte ich nicht nach "SC Info" gesucht, sondern nach "SC". Kein Wunder. Allerdings hab ich den Ordner jetzt gelöscht, ohne dass das Problem behoben ist. Glück gehabt, sonst hätt ich mich wohl selbst geschlagen ;)

Edit: Nachdem ich jetzt mal die Anleitung mal 100%ig befolgt hab (vorher war's für mich eher so eine Art Richtlinie à la IKEA-Aufbauanleitung ;)), kann ich meinen Computer nun nicht mal mehr für die Wiedergabe aktivieren. Wenn ich da klicke, Passwort eingebe, bekomme ich folgende Meldung:
"Beim Sichern Ihrer Identifizierungsinformationen auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten.
Das Verzeichnis wurde nicht gefunden oder es ist ein Fehler bei den Zugriffsrechten aufgetreten. Beheben Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut. Falls die Zugriffsrechte nicht geändert werden können, deaktivieren Sie den Account auf diesem Computer."
Interessanterweise bekomm ich die Meldung auch beim Versuch zu Deaktivieren. Muss ich jetzt einen neuen "SC Info" erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
So ich hab jetzt das gleiche Problem:

vor Tagen eine Folge Simpsons Season21 Folge (US-Account) gekauft, geht auch wunderbar.
Nun hab ich mir den Staffelpass gekauft und die Folgen geladen und hab nun dieses Problem:

Ich habe mir heute mehrere Fernsehstaffeln gekauft, welche jedoch nicht wiedergegeben werden können.
Wenn ich eine Sendung anklicke, soll ich die einzeln für mein Macbook registrieren, obwohl ich sie auf meinem Account mit meinem MB gekauft habe. Er gibt mir dann auch meine Apple-ID direkt vor, sodass ich nur das Passwort eingeben muss. Passwort eben eingegeben, dann kommt ein kurzer Ladebalken, wo wahrscheinlich die ID überprüft wird ("Mit iTunes-Store verbinden...."). Dann sagt er mir, dass mein MB bereits aktiviert sei und 3 Computer freigegeben seien (passt auch). Im Hintergrund öffnet sich dann das Video-Fenster, der Zeitzähler läuft, der Punkt bewegt sich, aber ich habe weder Ton noch Bild (schwarzes Bild)."
 

Kathokalypse

Golden Delicious
Registriert
07.05.09
Beiträge
10
Ja, ist bei mir das gleiche.....Staffeln 6-12 von Top Gear geladen, die einzige die ich anschauen kann ist die 10. Hoffentlich finden sich noch mehr Leute mit dem Problem, dann hat iTunes auch den Druck das zu beheben
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Jetzt hab ich dem Support eine Email geschickt.

Bisher hab ich nur rausgefunden, dass mit der Intelgrafik ein graues Bild kommt und mit der Nvidea ein schwarzes Bild.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Das Problem besteht bei mir seit Update auf 10.6.4 und iTunes 9.2.
Ich denke das es was damit zu tun hat....

Apple kennt den Fehler denke ich, sonst würden sie nicht so schnell das Geld zurück geben, oder?

lg. Stefan
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Hab noch 10.6.3, denke aber dass das wirklich was mit iTunes 9.2 zu tun hat
 

Kathokalypse

Golden Delicious
Registriert
07.05.09
Beiträge
10
Na prima, schau eben in mein Mail-Fach, seh ich da eine Abrechnung über eine Staffel Top Gear, die ich ein 2. Mal heruntergeladen hab, um zu testen ob's dann geht. Geht natürlich nicht, ist aber doppelt abgerechnet. Zudem will ich meinen Account jetzt wieder ordentlich nutzen, ohne Fehlermeldung wie oben: "Beim Sichern Ihrer Identifizierungsinformationen auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten.
Das Verzeichnis wurde nicht gefunden oder es ist ein Fehler bei den Zugriffsrechten aufgetreten. Beheben Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut. Falls die Zugriffsrechte nicht geändert werden können, deaktivieren Sie den Account auf diesem Computer."
Kann mir einer sagen, wie ich zumindest die Meldung wieder wegbekomme?
 

Kathokalypse

Golden Delicious
Registriert
07.05.09
Beiträge
10
Stimmt, hätte ich drauf kommen können, danke.

Mal hoffen dass ich das Problem bald löst, Endlosgeld hab ich leider nicht und für Daten-Müll geb ich ungern Geld aus. Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit, "schwarz zu sehen", also nicht in iTunes, sodass die Accountabfrage umgangen wird?
In VLC habe ich ebenfalls weder Bild noch Ton....
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Neues von der Front:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank für Ihre Informationen.

Nach den neusten Informationen ist das Problem , das Sie haben bekannt und wird gerade von unseren Technikern Bearbeitet.

Bitte Laden Sie die die Staffel Erneut.

Der Artikel wurde in Ihren Account eingestellt. Bitte führen Sie diese Schritte aus, um den Artikel zu laden:

1) Vergewissern Sie sich, dass die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installiert ist. Sie kann kostenlos von der Apple Website geladen werden:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Hinweis: Das Installieren der neuesten iTunes Version wirkt sich nicht auf die Mediathek oder Elemente Ihres Accounts aus, die Sie nicht geladen haben.

2) Wählen Sie im Menü "Store" oben im Fenster "Nach verfügbaren Downloads suchen... ". Wenn Sie die Option nicht finden können, klicken Sie auf folgenden Link, um nach gekauften Artikeln zu suchen:

https://phobos.apple.com/XXXXXXX

3) Geben Sie Ihren Account-Namen und Ihr Kennwort ein und klicken Sie in die Taste "Überprüfen".

Der fehlende Artikel wird nun geladen und in der Playliste "Einkäufe" angezeigt. Falls beim Laden eine Fehlermeldung angezeigt wird, schalten Sie alle möglicherweise installierten Firewall- oder Web-Beschleuniger-Softwareprogramme aus, und versuchen Sie es anschließend erneut. Falls der Ladevorgang aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, wird dieser beim erneuten Öffnen von iTunes in der Regel wieder aufgenommen.

Der folgende Artikel enthält Informationen zum Fortsetzen unterbrochener Ladevorgänge:

Fortsetzen unterbrochener Ladevorgänge in iTunes Store
http://www.info.apple.com/XXXXXX

Wenn der Artikel nicht in Ihrer iTunes Mediathek angezeigt wird, antworten Sie auf diese E-Mail und geben Sie folgende Informationen an:

- Den Namen Ihres Internet Service-Providers (ISP)
- Die Art der Internetverbindung (z. B. Wählverbindung, Kabelmodem oder DSL)
- Alle Fehlerbehebungsmaßnahmen, die Sie ausgeführt haben
- Alle angezeigten Fehlermeldungen

Falls es dennoch zu Problemen kommen sollte freue ich mich auf eine Antwort von Ihnen.

Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten. Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
[entfernt - Apfeltalk]
iTunes Store Customer Support
http://www.apple.com/support/itunes/ww/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kathokalypse

Golden Delicious
Registriert
07.05.09
Beiträge
10
Hab auch was:
"Sehr geehrter Herr XY,

guten Tag, mein Name ist XY. Der Fall wurde an mich eskaliert und Ich habe Ihren Fall übernommen um Ihnen schnell zu helfen. Ich habe Ihre bisherige Korrespondenz mit meiner Kollegien verfolgt.

Soweit ich verstanden habe können Sie Ihre gekauften Artikel nicht abspielen und werden immer wieder aufgefordert Ihren iTunes Account zu aktivieren. Haben Sie irgendeinam Ihren iTunes Account Namen geändert?

Gerne würden wir für die Problemlösung folgendes wissen:

1) Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie die SC Datei gelöscht haben wie in dem Artikel wie zuvor ( http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE) beschrieben. Wenn Sie diese nicht löschen konnten geben Sie uns an warum Sie dies nicht konnten z.B. keine Zugriffsrechte, nicht gefunden.

2) Bestätigen Sie uns, dass Sie mit Ihrem Administrator Account angemeldet waren, um die SC Datei zu löschen.

3) Bestätigen Sie uns, dass Sie die neuste iTunes und Quicktime Version auf Ihrem Computer haben. Bitte geben Sie sowohl Ihre Quicktime als auch iTunes Version an.

4) Bitte fügen Sie dann auch in Ihrer Antwort auf diese Email die Bestellnummer und den Titelnamen bei denen das Problem auftritt. Sie können die Bestellnummer Ihrer Einkäufe auf Ihren Rechnungen finden oder in Ihrer Einkaufsstatistik. Um Ihre Einkaufsstatistik einzusehen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Versichern Sie sich zuerst, daß Sie die neueste Version von iTunes geladen haben. Sie können die neueste Version kostenlos von unserer Website laden.

<http://www.apple.com/de/itunes/download/>

2. Öffnen Sie iTunes und melden Sie sich im iTunes Store an.

3. Klicken Sie auf Ihren Accountnamen oben rechts, geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf "Account überprüfen".

4. Klicken Sie auf "Einkaufsstatistik". Die Bestellnummern Ihrer gekauften Artikel sind chronologisch aufgelistet. Um Details zu einer Bestellung zu bekommen klicken Sie bitte auf den weißen Pfeil im grauen Kreis rechts vom Datum der Bestellung.

Wir bedanken uns Sie als treuen iTunes Store Kunden zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
http://www.apple.com/support/itunes/ww/"
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
wieder was neues:
Sehr geehrter Herr XY,

Vielen Dank für den Hinweis.

Da der Fehler auf unsere Seite liegt , und unsere Techniker schon daran Arbeiten möchte ich Sie Fragen ob ich Ihnen in der Zwischenzeit den Betrag für die Serien Zurückerstatten soll.

Da es für einen Unbestimmten Zeitraum ist.

Ich freue mich auf eine Rückantwort.

Sehr geehrter Herr XY,



Es ist uns wichtig eine Lösung zu Ihrem Anliegen zu finden, deshalb haben wir weitere Unterstützung angefordert.


Sie werden eine Email erhalten sobald der Sachverhalt recherchiert wurde und mehr Informationen erhältlich sind.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobit2412

Erdapfel
Registriert
19.05.10
Beiträge
3
Ich habe mir mal den Spass gemacht, und die Privatfreigabe aktiviert. Also wenn ich die TV-Folgen (Two and a half Man, gekauft im Store und auf MacBook 13 mit Mac OS 10.6.3 gespeichert ) auf meine Windows-PC (iTunes 9.1) anschauen will funktioniert es wunderbar.

Ansonsten auf dem MacBook leider die gleichen Probleme wie alle anderen Nutzer. Und ich habe auch die gleichen Mails bekommen, wie alle anderen.

Nur mal so zur Info.

Ein schönes WE

Gruss Andreas
 

Kathokalypse

Golden Delicious
Registriert
07.05.09
Beiträge
10
Wenn das eine Lösung ist, kann ich dann iTunes 9.1 irgendwo im Netz laden, 9.2 deinstallieren und dann 9.1 draufziehen?