• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"iTunes Store bald komplett DRM-frei?"

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hat das hier schon wer gelesen?

Während Amazon und Co. bereits seit geraumer Zeit einen Großteil ihres Musikkataloges ohne Kopierschutz anbieten, kann Apple bisher nur den Katalog von EMI anbieten. Nun scheint allerdings wieder Bewegung in die Sache zu kommen, nachdem Universal, Sony BMG und Warner den Macianern bisher immer die kalte Schulter gezeigt haben. Offiziell ist zwar noch nichts nach außen gedrungen, wirft man allerdings einen Blick in den iTunes Store, so finden sich dort bereits DRM-freie Alben und Musiktitel aus dem Hause Universal. Zum Zeitpunkt der News-Erstellung war ein Download jedoch nicht möglich. Mit Universal soll aber noch lange nicht Schluss sein, denn wie unsere Kollegen von 9to5Mac brandaktuell berichten, sollen inzwischen alle drei großen Musiklabels bei Apple unterschrieben haben.
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=8801