• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store am Mac extrem langsam

TeeGee

Jonagold
Registriert
14.12.08
Beiträge
20
Hallo,

seit einigen Tagen stört mich bei iTunes das langsame Laden von Seiten extrem.
Der Ladebalken im oberen Bereich des iTunes-Fensters läuft ganz flott bis auf wenige Millimeter an den rechten Rand heran, dann bleibt er rund 30 Sekunden lang stehen und es passiert gar nichts, dann rutscht er schnell ans Ende und die Seite wird endlich aufgebaut.
Das passiert bei fast jedem Seitenaufruf so, nicht nur sporadisch.
Bei meinem Windows-PC, der am selben Netz hängt wie mein MacBook (10.5.6), läuft das Laden ganz flüssig.
Hat jemand hierfür eine Erklärung / Lösung?

Gruß
Thomas
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Bei mir läuft es ganz Flüssig mit den gleichen Vorraussetzungen.
Läuft das normale Internet in Safari oder Firefox auf dem MacBook gleich schnell wie beim Windows Rechner?
 

pietpiet

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
11
Das Problem habe ich auch. Würde mich auch interessieren woran das liegt.
 

TeeGee

Jonagold
Registriert
14.12.08
Beiträge
20
Läuft das normale Internet in Safari oder Firefox auf dem MacBook gleich schnell wie beim Windows Rechner?
Ja, Internet ist kein Problem und auch sonst läuft iTunes normal.
Nur bei der Benutzung des Stores gibt es diese nervigen Verzögerungen beim Laden einer Seite.
Beim Kauf von Alben im Store habe ich dagegen nicht den Eindruck, dass es besonders langsam geht, zumindest wenn er mit dem Download begonnen hat.

Gruß
Thomas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Genau das selbe habe ich auch...o_O
Erst läuft der Balken sehr schnell und am Ende dauerts immer lange...ich klicke dann meistens nochmal auf den jeweiligen Link und dann gehts sofort.
würde mich auch interessieren...nervt nämlich!
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Bei mir ist das gleich wie bei yoshi.
erst bewegt sich der Balken schnell und dann sehr langsam, deswegen klick ich immer 2 mal auf den itunes store button
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Hallo,

bei mir auch das selbe - seit dem Update auf 10.5.6. Sowohl in Safari als auch im iTunes Store.
Da hilft nur Warten auf das nächste Update.

Grüße

Oli
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also bei mir läufts einwandfrei, innerhalb von 5 sec. bin ich im iTs
 

TeeGee

Jonagold
Registriert
14.12.08
Beiträge
20
deswegen klick ich immer 2 mal auf den itunes store button
Danke für den Tipp, trivial aber wirksam :)
Es beruhigt mich auch, dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt.
So kann man auf Abhilfe in einem der nächsten Updates hoffen.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Hi!

Ich habe das gleiche Problem wie ihr. Teilweise kommt mir Sarafi langsamer vor bzw. manche Bilder werden nicht geladen. Hoffe auch, dass die Probleme mit dem nächsten Update behoben werden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Seid ihr denn sicher, dass dieses komische Ladeverhalten mit der iTunes-Version zu tun hat und nicht mit dem iTunes Store direkt?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hier das gleiche Phänomen - sowohl iTunes Store als auch Safari sind extrem langsam. Mit Firefox werden zumindest die Webseiten schneller aufgebaut. Der iTunes Store muckt zudem bei manchen Updates für iPhone Programme rum - die Updates werden zwar angezeigt, wenn ich auf "Alle Updates laden" klicke kommt aber die Meldung, die Programme seien bereits "gekauft" und ich solle nach "gekauften Artikeln" suchen. Die Updates werden nur dann geladen, wenn ich sie einzeln anklicke...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Heise hat nun die Ursache gefunden. Anscheinend liegt in Mac OS X 10.5.6 ein Fehler in der DNS-Auflösung vor, der sich jedoch nur in Verbindung mit FritzBox!-Routern von AVM äußert. AVM arbeitet bereits an einer Lösung. Als Workaround kann man in den Netzwerkeinstellungen einfach einen anderen DNS-Server einstellen, z.B. die von OpenDNS.