• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store Account wechseln

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hallo,
Ich möchte von nun ab meinen alten Store Account nichtmehr benutzen, weil ich nun der Übersicht halber meinen MobileMe Account mit Itunes registriert habe.

Nun stelle ich mir aber die Frage, wie sich das nun auf meine bereits gekauften Apps auswirkt.
Ich vermute ich muss meine Apps von dem alten auf den neuen Account übertragen muss, nur finde ich dazu keine Möglichkeit.

Kann mir von euch jemand nen Tipp geben ?

LG.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das kann man nicht übertragen...heb dir einfach die Anmeldedaten deines alten Accounts auf und lass den Computer registriert, dann geht das!
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
Ich würde mir das an deiner Stelle noch einmal überlegen. Ich habe auch 2 acounts und jedes mal wenn ich meine Apps auf updates prüfe muss ich das 2 mal machen. einmal mit dem einen acc dann bekomme ich die verfügbaren angezeigt (nur die anzahl) dann muss ich mich mit dem anderen einloggen und kann dann erst die anderen runterladen (aslso von den apps die ich mit diesem acc gekauft habe)

dauert zwar jetzt nicht soo lange aber nervt mich trotzdem gewaltig..
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Danke für eure Antworten.
Sowas habe ich ja schon fast befürchtet !
Naja, bei mir isses so das ich keine Musik etc gekauft habe, sondern nur Apps.
Darunter vllt. 4 die ich mir nochmal Kaufen würde.
Ich denke nun also das ich meinen neuen acc mit neuen Apps belaste.
Die sache hält sich kostenmäßig auch im 1stelligem Bereich - lässt sich also gut verschmerzen.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Frag einfach mal Apple (Support-Seite). Ich hab damals über meinen AOL-Account Lieder gekauft und als wir dann bei AOL gekündigt haben, hat Apple alles auf meinen neuen Account übertragen.
In der e-Mail stand auch irgendwas, dass das iwie geht wenn man das Passwort mehrmals falsch eingibt, das hat bei mir aber nicht funktioniert...

Kann halt sein, dass Apple das nur von AOL auf anderen Account macht, aber technisch ist es möglich.
 

nedkelly

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
7
ich habe dasselbe problem.
also gibt es ueberhaupt keine moeglichkeit, die musik zu behalten?
ich bin am reisen und wuerde da jedes mal meine musik loeschen muessen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
ich habe dasselbe problem.
also gibt es ueberhaupt keine moeglichkeit, die musik zu behalten?
ich bin am reisen und wuerde da jedes mal meine musik loeschen muessen.
Was hindert Dich daran, die Musik unter Nutzung des "alten Accounts" freizuschalten, aber nach dieser (eigentlich nur einmalig erforderlichen) Freischaltung dann den neuen, zweiten Account dauerhaft zu nutzen?