- Registriert
- 05.09.06
- Beiträge
- 111
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir vor mehr als 3 Jahren (nach Kauf meines iPod) ein iTunes-Store-Account angelegt und danach kaum bis gar nicht mehr genutzt. Die meiste Musik habe ich durch Import von CDs auf meinen iPod gebracht und somit ist mein Account verwaist...
Im Dezember habe ich mir nun ein iPhone 3G gekauft und das Thema kam somit wieder auf'n Tisch (AppStore) - nur leider die Erinnerung an mein altes Account nich mehr
. Da ich noch ne 2. eMail-Adresse hatte, hab ich mir ein neues Account eingerichtet und damit auch Apps für mein iPhone 3G gekauft. Ab und zu gibts hier auch mal ein (kostenloses) Update.
Jetzt habe ich jedoch mein altes Account wieder zu Leben erwecken können (Passwort durch Sicherheitsabfrage resetted und neu definiert) und möchte es nun gern als Hauptzugang nutzen. Das bisher genutzte Account soll dann 'einschlafen', da ich diese eMail-Adresse nicht weiter nutze.
Nun meine Frage: inwieweit wird durch diesen Wechsel die Update-Fähigkeit meiner Apps fürs iPhone beeinflusst? Neukäufe sind sicher kein Problem, denn hier fängt ja alles sozusagen 'bei Null' an. Die Updates sind kostenlos, nur weiß ich nicht, ob es eine Plausi-Prüfung zum ursprünglichen App-Kauf gibt...
Bevor ich den Apple-Support damit belästige, frage ich doch lieber erstma "inner Gemeinde" nach...
Freu mich auf hilfreiche Tipps von Euch - danke im voraus!
VG, Chris
ich habe mir vor mehr als 3 Jahren (nach Kauf meines iPod) ein iTunes-Store-Account angelegt und danach kaum bis gar nicht mehr genutzt. Die meiste Musik habe ich durch Import von CDs auf meinen iPod gebracht und somit ist mein Account verwaist...
Im Dezember habe ich mir nun ein iPhone 3G gekauft und das Thema kam somit wieder auf'n Tisch (AppStore) - nur leider die Erinnerung an mein altes Account nich mehr

Jetzt habe ich jedoch mein altes Account wieder zu Leben erwecken können (Passwort durch Sicherheitsabfrage resetted und neu definiert) und möchte es nun gern als Hauptzugang nutzen. Das bisher genutzte Account soll dann 'einschlafen', da ich diese eMail-Adresse nicht weiter nutze.
Nun meine Frage: inwieweit wird durch diesen Wechsel die Update-Fähigkeit meiner Apps fürs iPhone beeinflusst? Neukäufe sind sicher kein Problem, denn hier fängt ja alles sozusagen 'bei Null' an. Die Updates sind kostenlos, nur weiß ich nicht, ob es eine Plausi-Prüfung zum ursprünglichen App-Kauf gibt...
Bevor ich den Apple-Support damit belästige, frage ich doch lieber erstma "inner Gemeinde" nach...
Freu mich auf hilfreiche Tipps von Euch - danke im voraus!
VG, Chris