• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes stockt, wenn die Aiport-Karte viel zu tun hat

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
ich beobachte seit einigen Wochen ein mysteriöses Problem an meinem Mac: Wenn die Airport-Karte viele Daten senden muss (mache gerade einen größeren Upload), stockt iTunes. Natürlich habe ich das so nicht auf mir sitzen lassen und habe einfach mal ein bisschen rumprobiert, z.B. großen Upload ins Internet gestartet - auch hier das selbe Phänomen. Sobald die Karte viele Daten senden muss, geht iTunes in die Knie.
Wie hängen iTunes & Airport zusammen? Ich hab um sicher zu sein die Aktivitätsanzeige immer im Auge behalten, allerdings fällt sich hier nichts außergewöhnliches. Mein iTunes hat - bevor ich eine Airport-Karte eingebaut und verwendet habe - noch nie(!) gestockt. Ich habe 2GB Ram und einen PowerMac G4 MDD 2x1.25 GHz. Mac OS X 10.4.11. Außerdem verwende ich iTunes 7.6 und Quicktime 7.4. Die Airport-Karte habe ich aus einem iBook G3 (ein weißes). Firmware: 9.52

Ich kann mir das Problem leider nicht rational erklären, verstehe den Zusammenhang zwischen iTunes und Airport nicht und bitte daher nun um eure Hilfe.

Viele Grüße,
vincent.


(achja. ich habe eh vor mir in absehbarer Zeit einen WLAN Stick zu kaufen, kann mir jemand etwas empfehlen? Gravis sagt: DLink Finger weg!
Kann mir jemand erklären, wie viel schneller ein moderner USB2 WLAN Stick im vergleich zur alten Airport Karte ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich kann mir das Problem leider nicht rational erklären, verstehe den Zusammenhang zwischen iTunes und Airport nicht
Auf Anhieb fielen mir da die Freigabe von Playlisten und die entfernten Lautsprecher an der AirPort Express ein.
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
hallo rastafari,
airport express hab ich nicht, daher auch keine entfernten boxen. freigaben sind deaktiviert. fällt dir noch was ein? kann es mit bluetooth zusammenhängen? dass sich irgendwas untereinander blockiert? ich benutze so einen "billigen" bluetooth-stick aus dem internet..