• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes stockt alle 5 Minuten

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hallo,
also ich krieg die Kriese mit diesem blöden Itunes!!!

Ich habe seit kurzem ein MACBook alu + habe alle angebotenen updates ausgeführt. Nun passiert es, bei hören von Musik über den MAC, dass dieser ca alle 5Minuten kurz stockt - das nervt total.

Meine Musicfiles sind ok. denn auf dem Ipod passiert das nicht! Ich habe sogar zwischenzeitlich mal probiert OS X neu zu installieren, dann eie CD neu geripped + und auch die Verzeichnisse in der Grundeinstellung zu lassen + trotzdem ist es passiert.

Ansonsten hat mein MacBook keine Auffälligkeiten, auch die möglichen HW Tests zeigen keine Fehler! Ebenfalls ist meine Kopfhörerverbindung ok, weil das auch passiert wenn ich über die Lautsprecher meines MACBooks höre.

Hi, da ich nochmal am probieren bin, hier nun noch eine Ergänzung - womit ich ITunes in Schutz nehmen muss...Ich hab grad mal probiert die Music mit dem VLC Player abzuspielen - und dort passiert das auch. Sehr merkwürdig. Das würde ja einen SW Fehler ausschliessen???
Ich glaub aber dennoch nicht an einen HW Defekt, denn wenn ich einfach eine Konzert DVD einlege kann ich die ohne Probleme abspielen.

Ist vllt. irgendwas an der Soundkarte des Macs verstellt + wenn ja, wo kann ich das was einstellen. (bin nicht so sehr Mac erfahren)

Hat jemand von Euch vllt. eine Idee??

Schonmal Danke+schönen Sonntag noch
carrera
 
Zuletzt bearbeitet:

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Ok, dann antworte ich mir mal selber...:):):):)

Also zwischenzeitich glaube ich an einen HW Defekt, weil ich doch recht häufig "Minifreezes" habe, und auch den Sat1 Ball häufig betrachten darf...

Vllt. kann ein freundlicher Mod daher meinen Thread mal in die Hardware Region verschieben. Ich werde einstweilen mein Book mal zum Service bringen.

Viele Grüsse
carrera
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nen Hardwaredefekt habe ich auf meinem alten Mini nicht, aber die gleichen Symptome. Ich habe schlichtweg zu wenig Ram. Der ist, wenn ich iTunes und Safari geöffnet habe, randvoll, sodass Leo jedesmal fleißig auf die Auslagerungsdatei zugreifen darf. Und wenn er das macht, und bspw. das Audiofile hin und her verschiebt, dann stockt es halt mal.

Wieviel Ram hast du denn so am Start in deinem Gerät?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
danke für Deine Antwort, aber irgendwie kann ich mir das nicht vortsellen. Wie gesagt ich hab auch eine komplette Neuinstallation - ohne irgendwelche Progs- also nur OS X ausprobiert, und der Fehler war auch vorhanden. Bin mal gespannt was die Jungs vom Service o sagen.. (Mein book hat 2GB RAM)

Viele Grüsse
carrera
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ähnlich hier auch, mit jedem Update von Leopard wirds langsamer. Nicht nur iTunes scheint betroffen zu sein, denn da hab ich das zum Glück nicht. Nicht bei lediglich abspielen.
Werd wohl in der Vorlesungsfreien Zeit auf Tiger wieder umsteigen.
Hab auch "nur" 2Gb Ram, mit noch nem weißen Mitte 07.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nicht in ITunes, sondern beim VLC PLayer und das auch nicht immer...konnte mir das bis jetzt auch nicht erklären...
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
nochmals vielen Dank für Eure Antworten.
Seit heute geht mein Macbook wieder - ich habs heute vormittag vom Service geholt, und sitze momentan davor, schreibe diesen Post und höre störungsfrei ein I-Tunes Album.

Der Servicepartner war sehr nett, und ich hatte Glück, dass ich den Fehler vorfüren konnte als ich das Book abgab.
Ich hätte es auch recht schnell wieder haben können, wenn ich mich damit zufriedengegeben hätte, dass nur der Speicher ausgetauscht wird. Ich bin jedoch hart geblieben+habe den Techniker gebeten, nochmal eine Weile weiterzuprüfen - und so bekam mein Book dann doch ein neues Logicboard.

Also wie gesagt, bis jetzt läufts einwandfrei+ich hoffe, dass das so bleibt.
Viele Grüsse
carrera
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Hallo,
ich habe einen 2,83 Ghz iMac mit 4 GB Ram und bis auf ein kleines iTunes Problem, läuft sonst alles bestens.
Bei mir gibt iTunes den Ton irgendwann nicht mehr wieder. Der Song läuft, man kann im iTunes Fenster den Fortschritt sehen, aber es kommt nichts mehr an Ton raus. Weder aus den iMac Lautsprechern, noch über die Anlage auf die ich die Musik streame. Es passiert nicht oft, aber hin und wieder mitten in der Playlist ist es auf einmal stumm. Hat jemand dazu eine Erfahrung gemacht ? Konnte zu diesem Problem nichts finden.
Ist halt nervig wenn man ohne iPhone oben sitzt und immer runterlaufen muß. Wenn man den Titel zurück skipt
ist der Ton wieder da.