1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes-Steuerung mit Applescript

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von franz-ro, 19.04.09.

  1. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo, ich bin gerade dabei, mir ein Script für iTunes zu Basteln.

    Die Applescript-Befehle, wie man iTunes startet, eine bestimmte Playlist wählt, die Wiedergabe startet usw., sind mir bekannt. Was ich trotz längerer Suche noch nicht herausgefunden habe, sind die Befehle für folgende Funktionen:

    - Zufallswiedergabe aktivieren
    - Endlosschleife aktivieren

    Das Script soll prüfen, ob die jeweiligen Funktionen in iTunes aktiviert sind; wenn ja, dann braucht nichts gemacht werden, falls nein, dann sollen die Funktionen aktiviert werden.

    Kennt jemand dafür die nötigen AppleScript-Befehle?
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    tell application "iTunes"
    set song repeat of playlist playlist_name to all
    set shuffle of playlist playlist_name to false
    end tell

    Die Variable playlist_name müsste man natürlich noch setzten...
     
    franz-ro gefällt das.
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das funktioniert einwandfrei. Danke!
     

Diese Seite empfehlen