1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes stellt keine Verbindung zum iTunes Store her

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Pseudemys, 27.11.07.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Es läuft: aktuelles iTunes unter aktuellem Leopard bei funktionierender Internet-Verbindung
    Geprüft wurden: die Zugriffsrechte- und der Schlüsselbund
    Und: der Provider wurde nicht gewechselt, dieses Dokument ist bekannt:
    iTunes Store: Fehlermeldung, dass iTunes keine Verbindung zum iTunes Store herstellen konnte
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300870-de#mac24


    Hallo!

    Seit einigen Tagen kann ich meine abonnierten Podcasts nicht aktualisieren, ein Ausrufezeichen steht neben diesen, es tut sich nichts.
    Bei einigen Abos kommt u.a. die Meldung: Unbekannter Fehler -50, meine (funktionierende!) Internetverbindung soll ich prüfen.


    Ein Zugang zum iTunes Store ist nicht möglich, Meldung:

    iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen.
    Überprüfen Sie, ob Ihre (funktionierende!) Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen sie es erneut.


    Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?

    Gruß & Dank von der Schildkröte


    NACHTRAG:

    Radiostreams-Verbindungen können auch nicht hergestellt werden, iTunes kann eben überhaupt keine Verbindung zum Internet herstellen, so auch nicht auf Update prüfen, obwohl ich keinerlei Veränderungen zwischen Funktionieren und jetzigem Nicht-Funktionieren vorgenommen haben.

    Problem besteht auch unter anderem Benutzer.

    iTunes-Neuinstallation blieb folgenlos.
     
    #1 Pseudemys, 27.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.07
  2. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Problem gelöst!

    Eine Proxy-URL war irrtümlich aktiviert.
     
  3. jurengi

    jurengi Gast

    hallo pseudemys.
    Habe eine frage nähmlich habe ich im moment das gleiche problem und weiß auch nicht was eine proxy-url ist!!
    mfg
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Siehe angehängtes Photo

    Bei Systemeinstellungen -> Netzwerke -> weitere Optionen -> Proxies - hatte ich versehentlich eine Eintragung gemacht
     

    Anhänge:

    leo gefällt das.

Diese Seite empfehlen