iTunes stellt keine Verbindung zum iTunes Store her

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Pseudemys, 27.11.07.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.281
    Es läuft: aktuelles iTunes unter aktuellem Leopard bei funktionierender Internet-Verbindung
    Geprüft wurden: die Zugriffsrechte- und der Schlüsselbund
    Und: der Provider wurde nicht gewechselt, dieses Dokument ist bekannt:
    iTunes Store: Fehlermeldung, dass iTunes keine Verbindung zum iTunes Store herstellen konnte
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300870-de#mac24


    Hallo!

    Seit einigen Tagen kann ich meine abonnierten Podcasts nicht aktualisieren, ein Ausrufezeichen steht neben diesen, es tut sich nichts.
    Bei einigen Abos kommt u.a. die Meldung: Unbekannter Fehler -50, meine (funktionierende!) Internetverbindung soll ich prüfen.


    Ein Zugang zum iTunes Store ist nicht möglich, Meldung:

    iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen.
    Überprüfen Sie, ob Ihre (funktionierende!) Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen sie es erneut.


    Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?

    Gruß & Dank von der Schildkröte


    NACHTRAG:

    Radiostreams-Verbindungen können auch nicht hergestellt werden, iTunes kann eben überhaupt keine Verbindung zum Internet herstellen, so auch nicht auf Update prüfen, obwohl ich keinerlei Veränderungen zwischen Funktionieren und jetzigem Nicht-Funktionieren vorgenommen haben.

    Problem besteht auch unter anderem Benutzer.

    iTunes-Neuinstallation blieb folgenlos.
     
    #1 Pseudemys, 27.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.07
  2. Pseudemys

    Pseudemys Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.281
    Problem gelöst!

    Eine Proxy-URL war irrtümlich aktiviert.
     
  3. jurengi

    jurengi Gast

    hallo pseudemys.
    Habe eine frage nähmlich habe ich im moment das gleiche problem und weiß auch nicht was eine proxy-url ist!!
    mfg
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.281
    Siehe angehängtes Photo

    Bei Systemeinstellungen -> Netzwerke -> weitere Optionen -> Proxies - hatte ich versehentlich eine Eintragung gemacht
     

    Anhänge:

    leo gefällt das.

Diese Seite empfehlen