• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes stellt 1 Album als mehrere dar 0_o

  • Ersteller Fana7ic
  • Erstellt am

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Ich denke, du musst alle Titel auswählen, das Feld "Album Interpret" ausfüllen und dann geht's...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Da stehen zwar alle Daten drin, aber kein gemeinsames Cover.

Kopier mal ein Cover, dann Apel-i für alle Titel wie schon auf deinem Screenshot zu sehen. Dan füge mal das einzelne Cover für alle Title neu ein.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich denke, für solche unklaren Fälle kann es nützlich sein, die betreffenden Titel zu selektieren, aus der Selektion eine Playlist zu erstellen und diese Plalist als XML zu exportieren. Durch Analyse dieser XML Datei sollte man die Ursache herausfinden können.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist ne sehr gute Idee, hab auch überlegt, wie man das anstellen könnte, aber auf die Lösung mit der XML-Playlist bin ich nicht gekommen. Könnte einige zukünftige Threads deutlich erleichtern. :)
 
Registriert
06.09.07
Beiträge
25
Hallo zusammen,
muss mich hier nochmal dranhängen. Habe nämlich das gleiche Problem und hab schon alles versucht, was über die Informationen möglich ist... kann es evtl. an unterschiedlichen bitraten der lieder liegen? ich kriegs einfach nicht.
manche lieder, welche einzeln angezeigt werden, kann man über Modifikation der Informationen zusammenfassen, andere wieder nicht...

danke für eure Hilfe

Alex
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also an den unterschiedlichen Bitraten liegt es sicher nicht, wie wäre das denn dann bei VBR-Alben? ;)
Hast du wirklich alles im Thread erwähnte schon probiert? Und was passiert, wenn du es auf Compilation setzt? Gehts dann oder immer noch nicht?
 
Registriert
06.09.07
Beiträge
25
das mit den bitraten war nur der versuch eines verzweifelten... hab mittlerweile auch gemerkt, dass es das nicht war.... wahrscheinlich ist irgendwo ein leerzeichen, was ich nicht sehe....
ich krieg echt graue haare!
 
Registriert
06.09.07
Beiträge
25
so, der x.te versuch hat gebracht! keine ahnung was es war. hab mehrfach die cover komplett gelöscht, wieder rein (gleichzeitig), album und interpret zum xten mal geändert... endlich hat er es genommen.
lassen wir es mal so stehen. vielen dank auf jeden fall!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Immerhin geht es ja jetzt. Hoffen wir, dass es so bleibt.



Ich setze 10 drauf, dass Herr Sin die Lösung gefunden hat.
Da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht: Ich habe 10 verloren, würde ich sagen.
Denn Unterschiede im Cover im Tag sind für iTunes kein bedingendes Merkmal dafür, Lieder als Teile von unterschiedlichen Alben anzusehen. Habs letztens nochmal selbst probiert, das stört iTunes kein bisschen: "Nur jedes zweite Lied vom Album hat ein Cover", "nur ein Lied hat ein Cover", "drei Lieder haben Front- UND Backcover und der Rest des Albums hat kein Cover oder hat nur ein Cover".. das betrachtet iTunes jeweils trotzdem alles als ein Album.
Das Feld "Cover" der Tags wird von iTunes bezüglich des "Einzelne Alben erkennen und gruppieren"s ebenso behandelt wie zum Beispiel das Feld Tracknummer oder Kommentar: Es wird schlicht ignoriert. Denn ein Track, der einen Kommentar enthält, während alle anderen Tracks des Albums keinen enthalten wird ja auch nicht von diesem Album abgetrennt.