• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Statstican für Apple Mountain Lion?

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Hallo liebe Alle,

ich bin seit ein paar Minuten stolzer Durchklicker von Mountain Lion und bin gut begeistert. Nur leider fällt ein Programm bei mir durch das Benutzungssieb, welches oft angeklickt wurde: iTunes Statistican - ein schönes, kleines Programm um eine Übersicht über meine "Played History" von iTunes zu bekommen.
Hat jemand in der weiten & großen Apfeltalkwelt eine Alternative oder andere Ideen?

Grüße!
 

Mitglied 163164

Gast
Ganz einfach:

Geh bei iTunes auf "Ablage" > "Neue Intelligente Wiedergabeliste" und dann bei "Entspricht folgenden Kriterien" auf "Zuletzt gespielt"
Dann nur nur deine Gewünschten Einstellungen eingeben und los geht's.
viel Glück!
l.g.
julius
 

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Hallo Julias,

vielen Dank für dein Feedback. Wenn es so einfach wäre, würde es diesen Forumsbeitrag nicht geben. :)
Klick: http://www.macupdate.com/app/mac/20494/itunes-statistician

Da kannst du sehen, was das Programm tun soll bzw. kann, diese Funktionen fehlen bei iTunes leider bisher komplett und unter Mountain Lion funktioniert iTunes Statistican nicht mehr. Es gibt ein ähnliches Programm im AppStore, aber da werden nur die meistgespielten Songs in einem ausgewählten Bereich angezeigt, keine Zusammenfassung.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ganz einfach:

Geh bei iTunes auf "Ablage" > "Neue Intelligente Wiedergabeliste" und dann bei "Entspricht folgenden Kriterien" auf "Zuletzt gespielt"
Dann nur nur deine Gewünschten Einstellungen eingeben und los geht's.
Wenn das so einfach ist, dann präsentier' uns doch bitte mal die zu verwendenden Parameter für intelligente Playlists, die diese Ergebnisse liefern:

istat.jpg


Edit: Ooops, da haben sich AndiPunkt's und mein Beitrag wohl überschnitten. Einmal hätte eigentlich gereicht... ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Basisdaten für diese Auswertung legt iTunes ja selbst alle an, auf die kann man über die Datei ' iTunes Library.xml' auch zugreifen. Man müsste sie nur auslesen und auswerten. Ich denke aber, daß der Programmierer das Programm schon noch anpassen wird, jedenfalls wenn er bislang genug Zuwendung erfahren hat.