• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Startpage ändern

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Hallo,

ich bin inzwischen ziemlich genervt davon, dass iTunes beim Start gleich mal den Store öffnen will, bei einer nicht vorhandenen Internetverbindung dann auch noch penetrant rummeckert und durch das ganze Laden des Stores auch noch Ressourcen frisst.

Ich kann mich auch erinnern, dass das nicht immer der Fall war. Bis vor irgendeinem Update, hat mich iTunes beim Start wie gewünscht einfach zu meiner Mediathek geführt.

Mir kommt die Frage zwar etwas lächerlich vor, aber ich habe dazu tatsächlich nichts finden können, oder vielleicht einfach mit den falschen Suchbegriffen nach einer Antwort gesucht. Wie kann ich das denn ändern? Falls überhaupt.

In den Preferences konnte ich dazu auch nichts finden...

Danke!
 

Mitglied 129448

Gast
Ich kann mich auch erinnern, dass das nicht immer der Fall war. Bis vor irgendeinem Update, hat mich iTunes beim Start wie gewünscht einfach zu meiner Mediathek geführt.
Eine Lösung für dein Problem kann ich dir leider nicht bieten, sondern nur bestätigen das du dich nicht irrst! Normalerweise startet iTunes in der Ansicht (Musik, Filme, ...) in der du es beendet hast.
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Das hilft mir dennoch - eine Bestätigung lässt mich nicht ganz ahnungslos dastehen. ;) Danke also für die Antwort!
Ich habe das Problem nun etwas brutal gelöst, nämlich indem ich bei den Parent Controls den Store komplett blockiere. Nun muss ich halt, sollten Updates für meine Apps und dergleichen anstehen, ihn wieder aktivieren. Der Aufwand ist allerdings immer noch kleiner als mich jeden Tag über die ganze Pop-Werbung zu ärgern. Da ich darüber hinaus meine Musik auch woanders kaufe, ist der Verlust tatsächlich sehr gering.

Trotzdem... ich werde gleich mal den Apple Support diesbezüglich anschreiben.