• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes startet sich ständig selbst

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm,
mein iTunes startet sich alle paar minuten von selbst – obwohl ich es jedesmal sofort wieder beende. iPod o.ä. ist nicht angeschlossen und es versucht auch kein programm drauf zu zu greifen. in den einstellungen habe ich nichts gefunden was das abstellen würde. weiß jemand rat?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mach mal Rechtsklick auf das Icon im Dock (oder einen längeren Klick) und schau ob "Beim der Anmeldung öffnen" aktiviert ist. :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dann wuerde es sich aber nicht nach dem Einloggen immer wieder selbst starten.

Ich habe dieses Phaenomen auch haeufiger erlebt, und wenn ich mich recht erinnere, dann lag es an irgendwelchen Widgets, welche iTunes bedienen (Lautstaerke/Cover/etc., weiss nimmer).
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
ich weiss nicht an was es liegt, aber ich habe dafür einfach den finder neugestartet (alt+apfel+esc -Finder neustart),danach hat itunes ruhe gegeben!!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm mittlerweile hat es aufgehört – einfach so, ohne dass ich irgendwas gemacht habe (kein neustart, NIX!). ich hab auch kein widget das auf iTunes zugreift. mein powerbook ist besessen :(
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Also bei mir war das mal, weil ich iMote installiert gehabt habe. Könnte das zutreffen?

lg