Itunes startet nicht

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Hallo,
es ist zwar das Mac Forum aber es gibt kein anderes passend zu Itunes für Windows. Ich nutze Itunes mit Windows 10 bisher ohne Probleme. Heute habe ich das Update 12.12 gemacht in Vorbereitung auf iOS 15.
Das Update lief normal durch via Updater ohne Probleme. Doch starten kann ich Itunes nicht er meldet "some required files are missing...reinstall itunes". Das habe ich nun mehrfach gemacht auch die zugehörige Apple Software wie Bonjour deinstalliert. Alles ohne Erfolg es kommt immer die gleiche Meldung. Auch via Microsoft Store.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Selbe Meldung hier, na toll Apple - richtig Klasse!

itunes.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Die Umstellung der Windows-Anzeigesprache auf "Englisch (Vereinigte Staaten)" soll wohl helfen, getestet habe ich es (noch) nicht.

So, ich habe es gerade getestet, mit der Sprachumstellung funktioniert es - das ist zumindest eine Notlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Geht es hier um Windows oder iOS?
Wo funktioniert irgendetwas nicht?
Der TE spricht von Windows, mainzer999 benutzt laut Unterzeilen iOS-Geräte, NorbertM alles mögliche.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Geht es hier um Windows oder iOS?
Wo funktioniert irgendetwas nicht?
Der TE spricht von Windows, mainzer999 benutzt laut Unterzeilen iOS-Geräte, NorbertM alles mögliche.
Es geht um iTunes für Windows, steht doch ganz klar im Eröffnungspost.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Danke euch , ich dachte schon fast dass es ein generalles Apple Problem ist. Dann werde ich auf meinem Laptop nicht updaten, denn dort ist es noch die vorherige Version. Mache ich erstmal da ein Backup.

Warten wir also bis ein Update kommt, wird sicher nicht ewig dauern. Nochmal danke
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Ich habs von hier: https://www.apple.com/itunes/download/win64/

Und da ist es laut Datei die 12.11.4.15, wenn man die installiert und dann nach Updates sucht sagt er diese Version ist bereits die neueste. Vielleicht wird das auch gerade ausgerollt, daher ist die 12.11 die aktuellste?
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Alles noch Buggy… die Version aus dem Microsoft Store hat die iTunes Programmeinträge im Startmenü entfernt. iTunes läuft zwar, kann aber nur über die Suche gestartet werden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
In der Taskleiste war es nach dem Update noch vorhanden. aimStartmenü habe ich nicht nachgesehen, da ist es aber ggf. mit einem Klick wieder eingetragen.

Gerade nochmal geprüft, das Startmenü ist auch unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet: