• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes startet nicht mehr

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
ich habe hier an einem Mac eines Bürokollegen das Phänomen das iTunes 9.0.2 nicht mehr startet.
Gestern lief es noch, heute springt das Dock-Icon einmal und dann ist aus die Maus.

Im Chat haben wir schon einige Dinge abgeklopft.
Ich habe alles, was die Finder-Suche zu iTunes ausgespuckt hat gelöscht und iTunes neu installiert.
Zugriffsrechte sind auch repariert worden und ich habe es bereits mit einem anderen Benutzer-Account versucht.

Ich habe auch versucht mit gedrückter Alt-Taste zu starten, geht auch nicht.

Edit:
Hier mal die Konsolen-Meldung

Mac OS X Version 10.4.10 (Build 8R2232)
2009-11-06 11:31:52 +0100
2009-11-06 11:31:53.281 SystemUIServer[608] lang is:de
dyld: Library not loaded: /System/Library/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore
Referenced from: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes
Reason: image not found
Nov 6 11:48:37 J-Sautter crashdump[629]: iTunes crashed
Nov 6 11:48:37 J-Sautter crashdump[629]: crash report written to: /Users/mitarbeiter/Library/Logs/CrashReporter/iTunes.crash.log

Ich habe in /System/Library/Frameworks/ nachgesehen, den Ordner JavaScriptCore.framework gibt es dort nicht. Also habe ich diesen von meinem System auf seins rüberkopiert, erst auf die Mac HD und von dort als root in /System/Library/Frameworks/. Ändert nichts. iTunes will einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: