1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Slashwalker, 06.11.09.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo ATler,
    ich habe hier an einem Mac eines Bürokollegen das Phänomen das iTunes 9.0.2 nicht mehr startet.
    Gestern lief es noch, heute springt das Dock-Icon einmal und dann ist aus die Maus.

    Im Chat haben wir schon einige Dinge abgeklopft.
    Ich habe alles, was die Finder-Suche zu iTunes ausgespuckt hat gelöscht und iTunes neu installiert.
    Zugriffsrechte sind auch repariert worden und ich habe es bereits mit einem anderen Benutzer-Account versucht.

    Ich habe auch versucht mit gedrückter Alt-Taste zu starten, geht auch nicht.

    Edit:
    Hier mal die Konsolen-Meldung

    Mac OS X Version 10.4.10 (Build 8R2232)
    2009-11-06 11:31:52 +0100
    2009-11-06 11:31:53.281 SystemUIServer[608] lang is:de
    dyld: Library not loaded: /System/Library/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore
    Referenced from: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes
    Reason: image not found
    Nov 6 11:48:37 J-Sautter crashdump[629]: iTunes crashed
    Nov 6 11:48:37 J-Sautter crashdump[629]: crash report written to: /Users/mitarbeiter/Library/Logs/CrashReporter/iTunes.crash.log

    Ich habe in /System/Library/Frameworks/ nachgesehen, den Ordner JavaScriptCore.framework gibt es dort nicht. Also habe ich diesen von meinem System auf seins rüberkopiert, erst auf die Mac HD und von dort als root in /System/Library/Frameworks/. Ändert nichts. iTunes will einfach nicht.
     
    #1 Slashwalker, 06.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.09

Diese Seite empfehlen