1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iTunes startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Slashwalker, 06.11.09.

1. Slashwalker

Slashwalker Winterbanana

Hallo ATler,
    ich habe hier an einem Mac eines Bürokollegen das Phänomen das iTunes 9.0.2 nicht mehr startet.
    Gestern lief es noch, heute springt das Dock-Icon einmal und dann ist aus die Maus.

Im Chat haben wir schon einige Dinge abgeklopft.
    Ich habe alles, was die Finder-Suche zu iTunes ausgespuckt hat gelöscht und iTunes neu installiert.
    Zugriffsrechte sind auch repariert worden und ich habe es bereits mit einem anderen Benutzer-Account versucht.

Ich habe auch versucht mit gedrückter Alt-Taste zu starten, geht auch nicht.

Edit:
    Hier mal die Konsolen-Meldung

Mac OS X Version 10.4.10 (Build 8R2232)
    2009-11-06 11:31:52 +0100
    2009-11-06 11:31:53.281 SystemUIServer[608] lang is:de
    dyld: Library not loaded: /System/Library/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore
    Referenced from: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes
    Reason: image not found
    Nov 6 11:48:37 J-Sautter crashdump[629]: iTunes crashed
    Nov 6 11:48:37 J-Sautter crashdump[629]: crash report written to: /Users/mitarbeiter/Library/Logs/CrashReporter/iTunes.crash.log

Ich habe in /System/Library/Frameworks/ nachgesehen, den Ordner JavaScriptCore.framework gibt es dort nicht. Also habe ich diesen von meinem System auf seins rüberkopiert, erst auf die Mac HD und von dort als root in /System/Library/Frameworks/. Ändert nichts. iTunes will einfach nicht.

#1 Slashwalker, 06.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.09

Diese Seite empfehlen