• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes startet nicht beim Anschliessen des iPhones

Firebolt

Jonagold
Registriert
19.10.05
Beiträge
20
Hi !

Seit einigen Tagen startet iTunes nicht mehr automatisch wenn ich mein iPhone anschliesse.

Habs schonmal neu installiert; hat aber auch nichts gebracht.

funktionierte bislang tadellos; habe keine Ahnung warum das jetzt so ist.

Hat jemand ne Lösung dafür ?
iTunes zeigt aber das iPhone und ich kann dann auch ohne probleme syncen.
Muss nur iTunes manuell starten...



Danke !!

Verwende iTunes 9.01 und iPhone 3G FW 3.1
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
iPhone anschließen, iTunes öffnen, iPhone in der Liste auswählen und die Option zum Automatischen iTunes-Start aktivieren.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
iPhone anschließen, iTunes öffnen, iPhone in der Liste auswählen und die Option zum Automatischen iTunes-Start aktivieren.

Diese Option gibt es wohl nicht mehr, denn ich habe das gleiche Problem. iTunes synchronisiert zwar automatisch das iPhone, doch öffnet sich das Programm nicht...
 

Anhänge

  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 539

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
also für iPods gibt es die Option noch...
 

barti2000

Gast
Hi, ich hab bei meinem iPod die Option eingeschaltet, trotzdem öffnet sich iTunes nicht?
Kann es an Mufi liegen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
unter Leo und Tiger war für das öffnen von iTunes auch der iTunesHelper in den Startobjekten zumindest am Rande zuständig, vielleicht ist der deaktiviert.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn man die Option deaktiviert und später wieder aktiviert wird auch auf den iTunesHelper hingewiesen. Evtl. habt ihr den aus den Startobjekten entfernt.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Wenn man die Option deaktiviert und später wieder aktiviert wird auch auf den iTunesHelper hingewiesen. Evtl. habt ihr den aus den Startobjekten entfernt.

Leider auch nicht. iTunesHelper befindet sich aktiviert in meinen Startobjekten :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Option deaktivieren, iTunes beenden, iTunesHelper entfernen, iTunes starten, Option wieder aktivieren.

Es gab ja neulich eine Systemerweiterung, wo du für Kameres bestimmen kannst, was passieren soll, wenn sie angeschlossen werden. Hast du die installiert oder irgendwas anderes in der Art.
 
  • Like
Reaktionen: leonaddi und walbri

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Etwa so?
 

Anhänge

  • Das war iSpitze.png
    Das war iSpitze.png
    84,9 KB · Aufrufe: 244
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Tekl:

YOU MADE MY DAY!!

Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus!!

:-D
 

bernol

Cox Orange
Registriert
16.01.10
Beiträge
100
hi,
war grad kurz davor, den ganzen Mac neu aufzusetzen, weil ich das Problem mit dem Nicht-Autostart von iTuens beim Anschluß vom iPhone nicht gelöst bekam trotz Sucherei hier und woanders ohne Ende. Daher VIELEN DANK für den tollen Tipp!!!
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
bei mir ist in itunes die option ausgegraut. kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

/edit: so jetzt habe ich es geschafft indem ich einfach "automatisches synchronisieren verhindern" deaktiviert habe.

jetzt öffnet sich zwar itunes beim anstecken, jedoch startet das synchronisieren dann sofort automatisch. soll das so sein? ich will dass sich itunes zwar automatisch öffnet, aber nicht gleich synchronisiert. warum geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: