1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes startet nicht beim Anschliessen des iPhones

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Firebolt, 03.10.09.

  1. Firebolt

    Firebolt Jonagold

    Dabei seit:
    19.10.05
    Beiträge:
    20
    Hi !

    Seit einigen Tagen startet iTunes nicht mehr automatisch wenn ich mein iPhone anschliesse.

    Habs schonmal neu installiert; hat aber auch nichts gebracht.

    funktionierte bislang tadellos; habe keine Ahnung warum das jetzt so ist.

    Hat jemand ne Lösung dafür ?
    iTunes zeigt aber das iPhone und ich kann dann auch ohne probleme syncen.
    Muss nur iTunes manuell starten...



    Danke !!

    Verwende iTunes 9.01 und iPhone 3G FW 3.1
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    iPhone anschließen, iTunes öffnen, iPhone in der Liste auswählen und die Option zum Automatischen iTunes-Start aktivieren.
     
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Diese Option gibt es wohl nicht mehr, denn ich habe das gleiche Problem. iTunes synchronisiert zwar automatisch das iPhone, doch öffnet sich das Programm nicht...
     

    Anhänge:

  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    also für iPods gibt es die Option noch...
     
  5. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hi, ich hab bei meinem iPod die Option eingeschaltet, trotzdem öffnet sich iTunes nicht?
    Kann es an Mufi liegen?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    unter Leo und Tiger war für das öffnen von iTunes auch der iTunesHelper in den Startobjekten zumindest am Rande zuständig, vielleicht ist der deaktiviert.
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn man die Option deaktiviert und später wieder aktiviert wird auch auf den iTunesHelper hingewiesen. Evtl. habt ihr den aus den Startobjekten entfernt.
     
  8. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Leider auch nicht. iTunesHelper befindet sich aktiviert in meinen Startobjekten :(
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Option deaktivieren, iTunes beenden, iTunesHelper entfernen, iTunes starten, Option wieder aktivieren.

    Es gab ja neulich eine Systemerweiterung, wo du für Kameres bestimmen kannst, was passieren soll, wenn sie angeschlossen werden. Hast du die installiert oder irgendwas anderes in der Art.
     
    leonaddi und walbri gefällt das.
  10. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Dieser Tipp war Spitze !!! Es funktioniert wieder. Danke !!! :)
     
  11. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Ich stelle mir Hans Rosenthal beim Sprung mit dem iPhone in der Hand gerade bildlich vor :cool:
     
  12. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Dann hätte ich schreiben müssen: "Sie sind der Meinung: das war Spitze!!!" ;)
     
  13. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Etwa so?
     

    Anhänge:

    Balkenende gefällt das.
  14. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Tekl:

    YOU MADE MY DAY!!

    Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus!!

    :-D
     
  15. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Cool, klasse gemacht ;)
     
  16. bernol

    bernol Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    100
    hi,
    war grad kurz davor, den ganzen Mac neu aufzusetzen, weil ich das Problem mit dem Nicht-Autostart von iTuens beim Anschluß vom iPhone nicht gelöst bekam trotz Sucherei hier und woanders ohne Ende. Daher VIELEN DANK für den tollen Tipp!!!
     
  17. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    bei mir ist in itunes die option ausgegraut. kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

    /edit: so jetzt habe ich es geschafft indem ich einfach "automatisches synchronisieren verhindern" deaktiviert habe.

    jetzt öffnet sich zwar itunes beim anstecken, jedoch startet das synchronisieren dann sofort automatisch. soll das so sein? ich will dass sich itunes zwar automatisch öffnet, aber nicht gleich synchronisiert. warum geht das nicht?
     
    #17 jack000, 14.05.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.10
  18. McAtze

    McAtze Macoun

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    120
    Bei mir gings auch! Danke!
     

Diese Seite empfehlen