• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes startet extrem langsam bei Zugriff auf Airport Festplatte

mgandalf

Braeburn
Registriert
26.10.08
Beiträge
45
Hilfe !!

Ich habe eine Airport Extreme Basisstation an der ich eine 500gb Festplatte mit meiner Musik habe.
Es sind ca 43000 Titel mit 280gb.
Ich hatte bis letzte Woche ein MacBook 13 Core Duo (also die erste Version) und hatte keine Probleme !
Nun habe ich ein neues MacBook Pro und habe die Festplatte per USB angeschlossen und alle 43000 Titel importiert.
Das ging alles gut.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich die Platte per USB anhänge startet iTunes normal, schnell und gut.
Schliesse ich die Festplatte aber an die Airport an, wird sie normal als Netzwerkplatte erkannt, aber iTunes braucht fast 2 Minuten zum Starten und stürzt auch öfters ab ?????

Mit meinem alten MacBook gab es da nie Probleme - ich habe dort oft grösse Datenmengen über USB importiert und dann jeweis über Wlan gehört.
An der Rechenpower kann es ja nun wirklich nicht liegen.
Stimmt was bei den Einstellungen icht ?

Danke für eure Hilfe