• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes startet beim Anmelden

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo zusammen

Seit kurzem - ich hatte weder einen Systemupload noch sonst sowas gemacht - startet sich iTunes (10.0) ganz von selber, wenn ich mein MacBookPro (OSX 10.6.8) einschalte. Ich habe iTunes NICHT in meinen Anmeldobjekten drin. Und meldet sich auch noch gleich beim iTunes Store an, was alles meinen Computer beim Starten verlangsamt ...
Was ist da los? Ist das eine stinkfreche Default-Enstellung, welche sich auf meinen Computer geschlichen hat - unter gütigstem Mittun der Mac-Wir-Verkaufen-Dir Alles-Auch-Wenn-Du-Nicht-Willst-Abteilung?!?

Wer weiss, wie man das (und wo) wieder abschaltet?

Danke für die Hilfe,
mip
 
Eventuell folgende Einstellung: Rechtsklick auf das Dock-Icon > Optionen > Bei Anmeldung öffnen
 
Danke - aber das ist nicht aktiviert ...
 
Irgendein anderes Programm, das iTunes ergänzt? Muß sich nicht in den Startobjekten eingetragen haben, kann auch bei den LaunchAgents und LaunchDaemons liegen. Denkbar wäre z.B. irgendwas, was nach Covern sucht o.ä.
 
iPhone/iPod/iPad per USB angeschlossen?
 
Hallo - Danke für die Inputs. iTunes startet, auch wenn keine ex. Geräte angeschlossen sind. Der Tipp mit dem Zusatzprogramm könnte in die richtige Richtung weisen: Habe seit einigen Wochen iTunes Instructor installiert. ich schau mal, dass scheint sich mit iTunes zu starten. Ich versuche mal, das zu entkoppeln und schau, was dann passiert.
 
Hallo,

siehe Bild anbei.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-29 um 21.42.35.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-29 um 21.42.35.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 59