• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes startet automatisch

Bennyle

Zwiebelapfel
Hi Leute,

ich wollte dies in der Itunes Kategorie schreiben - aber da steht Mac Only.

Ich benutze mein Iphone und das meine rSchwester mit der Möglichkeit 3 hier:
http://support.apple.com/kb/HT1495?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Klappt auch wunderbar. Nur startet Itunes immer automatisch, wenn ich das Iphone anschließe. Wie kann ich das verhindern? Denn ich muss immer die richtige Bibliothek anwählen, oder macht es das automatisch? (Möglichkeit 3).

Oder reicht es, wenn ich den Haken "Automatisch synchronisieren, wenn dieses Iphone angeschlossen ist" rausnehme?

Du hast Recht: Das hat mit "iTunes (Mac only!)" nichts zu tun. Allerdings auch genauso wenig mit iTunes für Windows oder dem iPhone.

Es ist eine Einstellung in Windows selbst, die Du vornehmen musst, und zwar die für die automatische Wiedergabe, wenn das iPhone angeschlossen wird:

Automatische Wiedergabe.jpg

Hier wählst Du für das iPhone einfach "keine Aktion durchführen" aus, und dann kannst Du nach dem Anschließen des iPhones ganz in Ruhe manuell iTunes mit der gewünschten Mediathek starten und synchronisieren.

Wie Du siehst gehört das grundsätzlich zwar eigentlich nicht wirklich in ein Apple-Forum, da es eine ursächliche Windows-Geschichte ist, aber wir wollen ja mal nicht so sein... ;-)