• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes startet automatisch - alles versucht

Milipp

Gala
Hallo zusammen!

Mein iTunes startet andauernd automatisch. Ich habe schon alles versucht, P-Ram Reset, neu installiert, externe Festplatte rausgezogen. Bei Apple angerufen, die haben auch nur das mit dem P-Ram empfohlen. Das schafft Abhilfe für 2 Tage, dann geht es wieder los.

Es scheint irgendwas faul zu sein, als würde ein Geist andauernd die Play-Taste drücken, bei iPhoto starten auch die Diashows oft von alleine, ich schätze es könnte mit dem KEyboard zusammen hängen. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Philipp

Vielleicht hilfreich - m.E. gilt folgendes: Spricht eine Anwendungen die iTunes-Programmschnittstelle an, so führt dies dazu das iTunes automatisch gestartet wird (falls es nicht bereits läuft). Zu prüfen wäre somit, ob eine (Hintergrund-)Anwendung (z.B. "Weckerprogramm") aktiv ist bzw. zyklisch gestartet wird und genau dies tut.

Zuletzt bearbeitet: