• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itunes start immer mit Meldung!?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Guten Abend zusammen,

ich hatte heute Mittag iTunes per TM wiederhergestellt und bekomme nun immer folgende Meldung sobald ich in den iTunes Store gehe... kann ich das irgendwo einstellen das diese Meldung nicht mehr kommt? Updates sind alle installiert.

Hallo Mac|Donald,

das scheint mit der Kindersicherung zusammen zu hängen. Nachdem ich unter Einstellungen>Kindersicherung>Deaktivieren bei allen Einträgen (Podcasts, Radio, iTune Store, Zugriff auf iTunes U erlauben, Freigegebene Mediatheken) ein Häkchen gesetzt habe, kam die Meldung nicht mehr.
Bildschirmfoto 2010-06-20 um 11.22.07.png

Grüße Chamäleon

Was aber nicht die Lösung sein kann, wenn man den iTunes Store oder die Netzwerkfreigabe weiterhin verwenden will...

liegt weder an der Firewall oder einer Kindersicherung (hab das Fenster auch gehabt) - ist aber mit dem Update auf 9.2 behoben.

hmm.. also es bleibt :-/ habe jetzt auch mal die Rechte repariert hat aber leider auch nicht geholfen... iTunes 9.2 ist bereits installiert!? komisch

Hallo Zusammen,

habe iTunes 9.2 mit CleanMyMac deinstalliert. Neustart, iTunes 9.2 heruntergeladen und neu installiert. Prozedur wie hier beschrieben. Das hat geholfen! Die Meldung ist weg.:-)

Gruß Chamäleon