• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes] Star

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Star ist ein nützlicher Helfer um Lieder in iTunes zu bewerten. Nach dem Start sitzt die Applikation als MenuExtra in der Menüleiste, je nach Einstellung wird das Icon nur angezeigt wenn iTunes geöffnet ist.

Mit einem Klick auf das Icon kann man das Lied bewerten, auf Wunsch stehen auch 1/2 Sterne zur Verfügung. Wenn man genügend Platz in der Menüleiste hat, kann man sich die aktuelle Wertung anzeigen lassen, sehr praktisch da man immer über die Wertung des aktuellen Liedes informiert ist.

Falls ein Lied noch nicht bewertet wurde, besteht die Möglichkeit von Star eine Information zu erhalten, entweder über Growl, über ein Fenster oder beides.

Star ist Freeware, benötigt Mac OS 10.4 sowie iTunes und ist als Universal Binary verfügbar.

Links: Star, Growl
 

Terminal

Gast
Benutzen muß man es dennoch nicht, denn die iTunes-interne Bewertung funktioniert eigentlich auch so ganz gut. Also wieder ein Tool was die Menschheit nicht braucht - hättest du vielleicht noch anfügen können.
 

Soul Monkey

Gast
Ich spreche nur für mich und nicht für die gesamte Menschheit, was der einzelne braucht und was ihm hilfreich erscheint überlasse ich jedem selbst - es soll ja noch welche geben von den Menschen die selbst denken können und wollen.

Klar funktioniert die Bewertung in iTunes auch, wurde von mir auch nie bestritten, nur muss ich dann jedes mal zu iTunes wechseln, Lied suchen (OK Apfel+L geht schnell) und das Lied bewerten - wenn das Lied aber schon bewertet ist hatte ich halt Pech.

So schreibe ich diesen Beitrag hier, schaue kurz in die Menüleiste, sehe das Lied hat keine Wertung, mache zwei Klicks ohne das aktuelle Fenster aus den Augen zu verlieren und fertig.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Terminal schrieb:
Benutzen muß man es dennoch nicht, denn die iTunes-interne Bewertung funktioniert eigentlich auch so ganz gut. Also wieder ein Tool was die Menschheit nicht braucht - hättest du vielleicht noch anfügen können.
Das wuerde ich so nicht unterschreiben. Der Vorteil ist naemlich, dass iTunes zwecks Bewertung nicht im Vordergrund sein muss. Ergo: Zeitersparnis durch Vermeidung zweier Vordergrund-Programm-Wechsel.

Uebrigens gibt es noch ein paar andere Programme, die das koennen, aber da bin ich mal wieder zu wenig neutral... ;)
 

Terminal

Gast
Entweder du unterschreibst oder du schreibst nie wieder was :cool:
 

Terminal

Gast
Und noch was ......

Wenn man iTunes verwendet, dann schiebt man es nicht achtlos in den Hintergrund, das gehört sich einfach nicht. Ein wenig Respekt vor den Programmierern dieses großartigen Tools dürfte doch wohl nicht zuviel verlangt sein.

Wenn man Musik im Hintergrund hören möchte, so nimmt man den iPod.
 

Soul Monkey

Gast
:rolleyes: Das Mac OS X Desktop Picture ist viel zu schön als man es mit Programmfenstern verdeckt! Etwas mehr Respekt bitte, ach was Macs sind viel zu schön um sie anzufassen, ab in die Vitrine damit und mit den Augen anschauen. ;)

Aber eigentlich geht es hier um Star und nicht darum ob man das Programm oder Programme ähnlicher Funktion sinnvoll findet. Deine Sicht der Dinge mag für dich die Richtige sein, deshalb muss aber nicht jeder so arbeiten wie du es halt scheinbar gerne tust.
 
  • Like
Reaktionen: astraub

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Danke für das Programm "Star" - nach so etwas habe ich schon lange gesucht...

:-D
 

Man in Mac

Gast
Ich sag auch mal danke. Denn Apfel L geht bei mir eh nicht da ich den Multi Desktop nutze. Werde mir das Tool mal ansehen :)
Wünsche allen ein schönes WE mit viel Musik im Ohr :D

EDIT: Hab es mal installiert, echt super das Teil *thumb up*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das perfekte Zusatzprogramm zu Tunekeys. Mit Tunekeys kann man systemweit aus jeder Applikation iTunes steuern und auch per Tastendruck Sterne vergeben ...

Gruss
Andreas