• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iTunes: „Star Wars“-Filme erscheinen am Freitag erstmals als digitaler Download

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Die Star-Wars-Saga, bestehend aus allen sechs bisher erschienenen Kinofilmen, wird am Freitag erstmals als digitaler Download auf verschiedenen Plattformen erscheinen – darunter in iTunes, Google Play Movies und Xbox Video. In iTunes können die Filme bereits jetzt für je 16,99 Euro (HD-Version) bzw. 13,99 Euro (SD-Version) vorbestellt werden. Neben der deutschen 5.1-Tonspur enthalten auch alle Filme den englischen Originalton. Disney und Lucasfilm haben außerdem eine Reihe an Special-Features angekündigt, zu denen es im deutschen iTunes Store jedoch keine Hinweise gibt.[prbreak][/prbreak]

Im iTunes Store in den USA wird hingegen auf die Bonusinhalte hingewiesen. Vielleicht erklärt sich damit auch der verhältnismäßig günstige Preis im iTunes Store in Deutschland. In den USA bezahlt man pro Einzelfilm immerhin 19,99 US-Dollar – zuzüglich Steuern. Im Vergleich zu den Blu-rays sind die Digital-HD-Versionen von Star Wars aber nicht gerade günstig. Bei Amazon kostet die Komplettbox „Star Wars: The Complete Saga I–VI“ 75 Euro – und damit rund ein Viertel weniger als die Digital-HD-Versionen. Dort gibt es dann auch drei Discs randvoll mit Extras.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

star-wars-the-digital-movie-collection.jpg
Via The Verge
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Na endlich, das wird aber auch Zeit! Gut, das ich mich erst mit Gutscheinen ausgestattet habe^^

Mal sehen, welche der tausenden Versionen kommen. HAN SHOT FIRST!!!!! ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hört das denn nie auf?!?!

Nein.

(Bin froh, dass ich die DVDs mit den "theatrical versions" von Ep. IV-VI ergattern konnte. Von denen es ja wohl zumindest bei Ep. IV auch schon 1977 verschiedene gab. Man hätte vielleicht damals schon ahnen sollen, dass Änderung die einzige Konstante bei Star Wars sein wird)
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Die Preise sind schon deftig. 17 Euro für ein digitales Gut ist in der heutigen Zeit schon arg viel, vor allem, da es auch noch eine gute und günstigere Blu-ray Version gibt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Hm, da könnte ich schwach werden. Die sollen auch endlich mal Rebels veröffentlichen.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Die Preise sind schon deftig. 17 Euro für ein digitales Gut ist in der heutigen Zeit schon arg viel

Ja, 104€ für alle 6 Filme sind schon ne Marke. Ich kaufe/leihe eigentlich immer nur SD, aber Star Wars muss eigentlich schon in HD sein...
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich würde eh nur Teil 1-3 kaufen. 4-6 sind doch alt und gammelig.

Teil 4-6 sind Kult und müssen sein, wenn man sich Star Wars kaufen und ansehen will. Ich kaufe mir ja auch nicht Star Trek ohne die Teile 1,3,5 und 9, nur weil die nicht so gut sind. Oder Zurück in die Zukunft ohne Teil 2...
 
  • Like
Reaktionen: saw

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Also dann doch lieber die Bluray-Box vom Amazon und die Episoden IV bis VI in Original-Version auf VHS ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Preise sind schon deftig. 17 Euro für ein digitales Gut ist in der heutigen Zeit schon arg viel, vor allem, da es auch noch eine gute und günstigere Blu-ray Version gibt.

Dann lass es eben sein und kauf sie nicht. Ich kaufe sie auch nicht weil ich schon die DVD Sammelbox habe. Ich muss das aber nicht bei jeder Gelegenheit ins Forum plärren.
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Generell ja, aber ich will eigentlich keine Scheiben mehr zuhause rumstehen haben und schaffe neue Filme und Musikalben nur noch digital an. :)

... und ich überlege mir mittlerweile es wieder genau so zu machen, nämlich die Scheiben für bestimmte Filme anzuschaffen, statt den digitalen Kram zu kaufen. :eek: U.a. aufgrund der Preise wie sie iTunes für Leih- und auch Kauffilme aufruft sind für mich ein absoultes No-Go für einen Download!
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
... und ich überlege mir mittlerweile es wieder genau so zu machen, nämlich die Scheiben für bestimmte Filme anzuschaffen, statt den digitalen Kram zu kaufen. :eek: U.a. aufgrund der Preise wie sie iTunes für Leih- und auch Kauffilme aufruft sind für mich ein absoultes No-Go für einen Download!


Naja, bei den maximal 2 Filmen pro Quartal die ich kaufe, ist der Preis noch vertretbar ^^
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Dann lass es eben sein und kauf sie nicht. Ich kaufe sie auch nicht weil ich schon die DVD Sammelbox habe. Ich muss das aber nicht bei jeder Gelegenheit ins Forum plärren.

Dieses "Dann kauf sie nicht."-Argument verfehlt wie so oft vollkommen die Wirkung. Natürlich kaufe ich sie nicht! Aber die Frage ist doch: Ab welchem Preis kaufe ich sie denn? Ist es nicht sinnvoller, digitale Medien an sich günstiger zu gestalten? Ab und zu bin ich schockiert, wie viel man heutzutage für eine Staffel einer guten Serie verlangt, oder für einen Film. Zwar haben es viele Produzenten verstanden, dass Raubkopien gut für's Marketing sind (siehe Game of Thrones), aber die Firmen haben noch nicht verstanden, dass es so einfach wie noch nie ist, alles kostenlos herunterzuladen: Ob illegal oder nicht, das Streamen und Herunterladen stellt Konkurrenz für in diesem Fall Disney, aber auch Apple dar, und es wird keine legislativen (und vor allem technologischen) Mechanismen geben, die das untersagen.

Alles was ich mit meiner "Plärrerei" sage ist: Firmen sind sich Raubkopien zwar bewusst, denken jedoch zu traditionell (à la "Das ist verboten, damit konkurrieren wir halt nicht") um sich darauf strategisch einzustellen (= zum Beispiel günstigere Preise und neue Kanäle - da sind Unternehmen wie Netflix und Spotify ganz vorne mit dabei - um jetzigen Raubkopierern eine sinnvolle Alternative zu bieten).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Ab und zu bin ich schockiert, wie viel man heutzutage für eine Staffel einer guten Serie verlangt, oder für einen Film.
Die Preise für Filme und Serienstaffeln sind in den letzten 10-15 Jahren doch eh sehr stark gefallen. Früher hast du keine Film-DVD zum Release unter 20-25 Euro bekommen, Serienstaffeln auf DVD kosteten in der Regel überhaupt gleich 50-100 Euro.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Aber die Frage ist doch: Ab welchem Preis kaufe ich sie denn? Ist es nicht sinnvoller, digitale Medien an sich günstiger zu gestalten?

Ja, am besten machen sie die Filme gratis. Weil im Internet gibts eh alles gratis.

Ab und zu bin ich schockiert, wie viel man heutzutage für eine Staffel einer guten Serie verlangt, oder für einen Film.
Wie alt bist du? DVDs zB sind seit 2000 durchschnittlich immer günstiger geworden.
Deutschland:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/76380/umfrage/preisentwicklung-von-dvds-seit-2002/

Europa:
http://de.statista.com/statistik/da...hschnittlicher-preis-fuer-eine-dvd-in-europa/

Inflation etc. ist da wohl noch nicht mal eingepreist. Früher hat man für eine VHS Kassette sogar noch deutlich mehr bezahlt als heute für eine DVD.


Dieses "Dann kauf sie nicht."-Argument verfehlt wie so oft vollkommen die Wirkung.
Selbstverständlich ist das der einzige Ansatz, mit dem man als Konsument das Angebot nachhaltig beeinflussen kann.