1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes springt während des Songs zum nächsten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von timh, 20.04.08.

  1. timh

    timh Gast

    Hallo Applefreunde,

    ich hab mit iTunes ein echt nerviges Problem: bei manchen Titeln springt iTunes einfach zum nächsten weiter. Der Zeitpunkt ist immer der gleiche bei gleichen Dateien, aber es tritt nur bei einigen MP3s auf. In den Optionen ist "Stoppen bei" natürlich deaktiviert.

    Wenn ich vor der "Weiter-spring-stelle" ein bisschen vorspule kann ich normal bis zum Ende hören und wenn ich die Datei mit Quicktime öffne spielt sie ganz normal ab.

    Jetzt wollte ich grad mal den Song "Eanie Meanie" hochladen damit ihr den bei euch testen könnt, aber plötzlich läuft er ganz normal!? Wenn ich wieder einen Übeltäter find lad ich ihn hoch.

    Wisst ihr was da los ist? Defekte MP3? iTunes Bug? Zerschossene Library?
    Grüße Tim
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Mit einem Song habe ich leider das gleiche Problem. Aber nur mit einem.
     
  3. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    das kenn ich,das liegt an der datei, die ist höchstwahrscheinlich beschädigt...itunes zeigt zwar trotzdem die korrekte track-dauer an, aber entweder ist da ein kleiner fehler in der mp3, oder es fehlt einfach ein teil...z.b. durch fehlerhaftes downloaden...bei beidem springt itunes automatisch weiter...
     
  4. timh

    timh Gast

    Wenn die Datei kaputt ist wäre da natürlich _sehr_ ärgerlich.
    Gibt es da eine Möglichkeit die zu reparieren? Mich wundert dass Quicktime keine Probleme damit hat.

    Edit:
    Hab grad ein defektes MP3 gefunden, in QT wird als länge 1:27 angegeben, iTunes sagt 3:00 und springt bei 0:42 weiter. :oops:
    http://rapidshare.com/files/109094425/FIL01480.MP3.zip.html
     

Diese Seite empfehlen