• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes springt während des Songs zum nächsten

timh

Gast
Hallo Applefreunde,

ich hab mit iTunes ein echt nerviges Problem: bei manchen Titeln springt iTunes einfach zum nächsten weiter. Der Zeitpunkt ist immer der gleiche bei gleichen Dateien, aber es tritt nur bei einigen MP3s auf. In den Optionen ist "Stoppen bei" natürlich deaktiviert.

Wenn ich vor der "Weiter-spring-stelle" ein bisschen vorspule kann ich normal bis zum Ende hören und wenn ich die Datei mit Quicktime öffne spielt sie ganz normal ab.

Jetzt wollte ich grad mal den Song "Eanie Meanie" hochladen damit ihr den bei euch testen könnt, aber plötzlich läuft er ganz normal!? Wenn ich wieder einen Übeltäter find lad ich ihn hoch.

Wisst ihr was da los ist? Defekte MP3? iTunes Bug? Zerschossene Library?
Grüße Tim
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Mit einem Song habe ich leider das gleiche Problem. Aber nur mit einem.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
das kenn ich,das liegt an der datei, die ist höchstwahrscheinlich beschädigt...itunes zeigt zwar trotzdem die korrekte track-dauer an, aber entweder ist da ein kleiner fehler in der mp3, oder es fehlt einfach ein teil...z.b. durch fehlerhaftes downloaden...bei beidem springt itunes automatisch weiter...
 

timh

Gast
Wenn die Datei kaputt ist wäre da natürlich _sehr_ ärgerlich.
Gibt es da eine Möglichkeit die zu reparieren? Mich wundert dass Quicktime keine Probleme damit hat.

Edit:
Hab grad ein defektes MP3 gefunden, in QT wird als länge 1:27 angegeben, iTunes sagt 3:00 und springt bei 0:42 weiter. :oops:
http://rapidshare.com/files/109094425/FIL01480.MP3.zip.html