• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Spotlight-Ergebnisse unbenutzbar?!

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hey Leute ich bin von Mavericks auf Sierra gewechselt und entsetzt über die Unbenutzbarkeit von einigen Spotlight-Ergebnissen für Musiktitel aus der iTunes Library. Es betrifft immer jene Tracks, deren Name mit den Albentiteln identisch ist.

In der linken Spalte von Spotlight werden mir Alben angezeigt und die Titel daraus in der rechten. Ich kann diese aber weder per Pfeiltasten anwählen noch sie in per iTunes abspielen. Stattdessen wird immer der erste Titel meines Musikordners, in dem sich diese alle zusammen befinden, abgespielt (alle meine Tracks befnden sich in einem riesigen Ordner ohne Unterstrukturen, also nicht so wie standardmäßig von iTunes vorgesehen. Aber das war bisher nie ein Problem). Auch CMD-Return, um im Finder zur Datei im Ordner zu navigieren, funktioniert in diesem Fall nicht. Stattdessen wird nur zum Ordner, aber nicht der Datei darin navigiert.

Es hängt nicht vom Dateityp und dem (Nicht-) Vorhandensein von ID3-Tags ab. Reindizieren von Spotlight brachte nichts.

Dieser Titel hier wird bspw. mit Metadaten angezeigt und bringt mir das beschriebene Fehlverhalten:
33814786040_8f9438cce4_z.jpg


Dieser hier wird metadatentechnisch nicht von Spotlight erkannt und korrekt abgespielt.
33814787400_1686bdf905_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: