• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes spinnt seit eben

MikeBN

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
7
Moin an allle:
Habe mir gerade ein Album auf itunes gekauft und sie da: Nach download nicht zu finden. Zwar wenn ich auf Einkäufe gehe, sehe ich es, ebenfalls in der Musik-Library vorhanden, aber eben nicht in itunes. Such ich über Interpreten, Album, o.ä: nix. Geh ich über Benutzer/library.... etc. und Doppelklick, spielt itunes den song ab, aber mehr auch nicht.

Ich habe nix am System seit gestern verändert, auch mein iphone und ipad findet die songs, nur eben nicht mein imac, wo sich die komplette Musiksammlung befindet. Hat jemand zufällig eine zündende Idee?

Gruß
Michael

P.S. alle sw updates auf dem neuesten Stand
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was meinst du mit "in der Musik-Library vorhanden, aber nicht in iTunes"? Wenn es in der Library ist, ist es doch in iTunes. Oder meinst du den Musik-Ordner im Finder?
Gleiche Frage zu "Gehe ich über Benutzer/Library…" - In der Benutzerlibrary liegt doch gar keine Musik. Wenn es sich dort von iTunes per Doppelklick abspielen lässt, öffnet sich doch auch ein iTunes-Fenster. Ist das das "normale" der Library bzw. Mediathek, steht oben in der Titelleiste "iTunes" oder etwas anderes? Sind im Fenster weitere Titel zu sehen?
Hast du die Mediathek mal nach Hinzufügedatum sortiert angeschaut, da sollte das neue Album ganz oben stehen (oder ganz unten, je nach Sortierungsrichtung).
"Einkäufe" ist eine ganz normale Wiedergabeliste, wenn es da drin steht, muß es auch vorhanden sein. Oder hast du eventuell iTunes Match - mag sein, daß damit einiges anders läuft.
 

MikeBN

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
7
iTunes streikt jetzt völlig

Moin:
Nachdem ich gestern über ein Problem berichtete, spinnt jetzt iTunes völlig: Wähle ich einen song aus um ihn zu spielen, passiert gar nix: Der Zähler bleibt auf null stehen und nur Stille ist angesagt. Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Michael
 

MikeBN

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
7
Ja, ich habe itunes match. Der workaround hat geholfen, einmal itmatch auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Dann ging es. Aber nun, siehe unten, kann ich gar keine Musik mehr spielen. Egal ob mp3, aac, Filme: Der Regler bleibt bei 0 sek stehen und es tut sich nix. Was macht apple nur?
 

ex600

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
3
Bei mir exakt gleich. Nur geht es bei mir um eine (Original-) CD, die ich in iTunes importiert habe.

Nach Abschluß des Importvorganges finde ich das Album in iTunes unter "Musik" nicht, egal, ob ich nach Alben oder Interpreten sortiere.

Spotlight aber findet das Album und es liegt genau da, wo es liegen soll und kann auch über den Finder aufgerufen werden: Meinname -> Musik -> iTunes -> iTunesMedia -> da ist sie(!)
Die Cd kann auch problemlos abgespielt werden.

Kehre ich dann zurück nach iTunes uns öffne in der linken Spalte den Reiter "Musik" , dann ist die Cd nicht da!
Komisch: ein paar Zeilen weiter unten, bei den Wiedergabelisten und dort unter dem Reiter "kürzlich hinzugefügt" (oder so ähnlich) ist das Album auch zu finden. Nur eben nicht im Hauptfenster von iTunes- eben bei "Musik".

iTunes war mir schon immer ein Graus, aber so schlimm war's noch nie!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
iTunes Neuinstallation schon versucht ?
Wenn aktiv, dann Match vorher abgleichen - andernfalls manuell die Dateien aus der Library sichern, bevor du iTunes neu aufsetzt.