• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes spielt keine Musik

  • Ersteller Schnitte78
  • Erstellt am

Schnitte78

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit iTunes. Seit kurzem kann ich keine Musik mehr abspielen, egal ob ich die Titel von CD oder per Download eingespielt habe. Wen ich ein Lied anklicke öffnet sich ein Fenster in dem steht : "Der Titel konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde! Möchten Sie es suchen?"
Wenn ich dann "ja" klicke ist aber in meinem Musikordner auch nichts zu finden!!!! Wo ist das alles hin?
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!
Vielen Dank
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Schonmal geschaut bei iTunes -> iTunes Music -> Da müsste sie liegen
 

Schnitte78

Gast
Alles leer!!!Da hab ich auch schon nachgesehen :(
Ich bin kurz vorm verzweifeln!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hast du ein TimeMachine Backup?

Da hat sich bei dir alles verabscheidet und nichtmal Tschüß gesagt.
 

Schnitte78

Gast
Hab ich das? Keine Ahnung, hab mein MacBook noch nicht so lange dass ich mich da überall auskenne! Wo kann ich das denn finden und vor allem kann man das abstellen???
Was ist das denn für ein Sch..., heißt das dass jetzt echt alles weg ist?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Na hast du eine externe Festplatte, womit du Back-Ups machst?
 

Schnitte78

Gast
Geil!!!
Wieso? Was ist da passiert? Hab ich was gemacht, was ich nicht hätte machen sollen? Und vor allem, wie kann ich mich denn davor schützen, damit das nicht nochmal passiert?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
externe Platte kaufen und Back-Ups machen.
Was passiert ist kann ich nicht sagen.
 

Max Power

Gast
Vermutlich hast du bei den Einstellungen in iTunes (links oben im Programm: iTunes/Einstellungen/Erweitert/Allgemein) - kein Häckchen gesetzt: "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" - sollte dies der Fall sein, so besteht deine Bibliothek nur aus Verknüpfungen, da sich keine Originale selbst in der iTunes Mediathek befinden.
 

Schnitte78

Gast
Danke für den Tipp. Hab gerade nachgesehen aber das Häkchen ist gemacht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
1. Was hast du denn als Speicherort eingestellt? Das muß ja nicht der iTunes Musik-Ordner sein. -> Einstellungen > erweitert > allgemein.
2. Was ist denn noch im Ordner ~/Musik/iTunes vorhanden?
3. Kannst du irgendeinen der Titel denn mal mit Spotlight suchen? Wenn iTunes deine Musik verwaltet, haben die Dateien den Titel des Songs und die Ordner dazu den des Interpreten.