1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes spielt keine Musik

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Schnitte78, 06.03.08.

  1. Schnitte78

    Schnitte78 Gast

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit iTunes. Seit kurzem kann ich keine Musik mehr abspielen, egal ob ich die Titel von CD oder per Download eingespielt habe. Wen ich ein Lied anklicke öffnet sich ein Fenster in dem steht : "Der Titel konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde! Möchten Sie es suchen?"
    Wenn ich dann "ja" klicke ist aber in meinem Musikordner auch nichts zu finden!!!! Wo ist das alles hin?
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!
    Vielen Dank
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Schonmal geschaut bei iTunes -> iTunes Music -> Da müsste sie liegen
     
  3. Schnitte78

    Schnitte78 Gast

    Alles leer!!!Da hab ich auch schon nachgesehen :(
    Ich bin kurz vorm verzweifeln!
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Hast du ein TimeMachine Backup?

    Da hat sich bei dir alles verabscheidet und nichtmal Tschüß gesagt.
     
  5. Schnitte78

    Schnitte78 Gast

    Hab ich das? Keine Ahnung, hab mein MacBook noch nicht so lange dass ich mich da überall auskenne! Wo kann ich das denn finden und vor allem kann man das abstellen???
    Was ist das denn für ein Sch..., heißt das dass jetzt echt alles weg ist?
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Na hast du eine externe Festplatte, womit du Back-Ups machst?
     
  7. Schnitte78

    Schnitte78 Gast

    Nee, hab ich nicht!
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Dann ist deine Musik futsch
     
  9. Schnitte78

    Schnitte78 Gast

    Geil!!!
    Wieso? Was ist da passiert? Hab ich was gemacht, was ich nicht hätte machen sollen? Und vor allem, wie kann ich mich denn davor schützen, damit das nicht nochmal passiert?
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    externe Platte kaufen und Back-Ups machen.
    Was passiert ist kann ich nicht sagen.
     
  11. Schnitte78

    Schnitte78 Gast

    Naja, aber trotzdem danke!
     
  12. Max Power

    Max Power Gast

    Vermutlich hast du bei den Einstellungen in iTunes (links oben im Programm: iTunes/Einstellungen/Erweitert/Allgemein) - kein Häckchen gesetzt: "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" - sollte dies der Fall sein, so besteht deine Bibliothek nur aus Verknüpfungen, da sich keine Originale selbst in der iTunes Mediathek befinden.
     
  13. Schnitte78

    Schnitte78 Gast

    Danke für den Tipp. Hab gerade nachgesehen aber das Häkchen ist gemacht.
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    1. Was hast du denn als Speicherort eingestellt? Das muß ja nicht der iTunes Musik-Ordner sein. -> Einstellungen > erweitert > allgemein.
    2. Was ist denn noch im Ordner ~/Musik/iTunes vorhanden?
    3. Kannst du irgendeinen der Titel denn mal mit Spotlight suchen? Wenn iTunes deine Musik verwaltet, haben die Dateien den Titel des Songs und die Ordner dazu den des Interpreten.
     

Diese Seite empfehlen