iTunes spielt keine Filme mehr ab

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Macsax, 11.03.17.

  1. Macsax

    Macsax Granny Smith

    Dabei seit:
    08.05.16
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich habe seit mehreren Tagen ein riesen Problem.

    Ich besitze einen Mac Pro mit 10.12.3 und iTunes 12.5.5.5.
    Seit etwa 2 Wochen werden weder gespeicherte Filme oder Trailer abgespielt.

    Nach dem Klick auch Play passiert einfach nichts, der Bildschirm bleibt schwarz.

    Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

    Viele Grüße Macsax
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Melrose

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.495
    Wo befinden sich diese Filme und in welchem Format sind die ?
    Die sollen in iTunes abgespielt werden ?
    Hast Du an den Einstellungen etwas verändert oder ist das plötzlich aufgetreten ?
     
  3. Macsax

    Macsax Granny Smith

    Dabei seit:
    08.05.16
    Beiträge:
    14
    Die Filme habe ich alle ganz normal aus dem iTunes Store geladen und die liegen auf meiner internen Festplatte.
    Bisher habe ich die Filme auch ganz normal über iTunes angesehen, das ist einfach und ich will es eigentlich auch nicht ändern.

    Geändert habe ich überhaupt nichts, echt seltsam.... kann es an der Version 12.5.5.5 liegen?
     
  4. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.884
    Melde Dich mal aus iTunes ab und gleich wieder an. Scheinbar ist da eine Leitung verknotet...
     
  5. Macsax

    Macsax Granny Smith

    Dabei seit:
    08.05.16
    Beiträge:
    14
    Habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Es lassen sich aber auch keine Trailer mehr ansehen.
    Außerdem ist iTunes richtig langsam geworden.
     
  6. Bountyhunter

    Bountyhunter Melrose

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.495
    Irgendwas hast du verstellt; denn iTunes läuft - sofern man es in Ruhe arbeiten läßt - seit Jahren ziemlich rund.

    Überprüfe noch einmal was Du in den letzten Tagen und Wochen installiert und ggf. geändert hast.
    Dann kannst Du mal deine Einstellungen von iTunes als Bilder posten, damit man nachvollziehen kann wie Du iTunes eingestellt hast.
     
  7. Macsax

    Macsax Granny Smith

    Dabei seit:
    08.05.16
    Beiträge:
    14
    Sorry das ich mich jetzt erst melde, war ein paar Tage krank....

    Ich hänge mal von den Einstellungen ein paar Screenshots mit an, ich kann da nichts erkennen und hatte auch nichts verstellt.
    In den letzten Wochen habe ich auch keine neuen Programme installiert, daran kann es also auch nicht liegen.

    .... so langsam bin ich echt ratlos.
     

    Anhänge:

  8. _YoKo_

    _YoKo_ Erdapfel

    Dabei seit:
    02.03.16
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem. Habe ein MacBook (2012) und iTunes (Version 12.6.1.25) spielt meine gekauften Videos und TV-Sendungen nicht mehr ab. Bildschirm ist schwarz, Menüleiste unten ist zu sehen, steht auf Play aber nichts passiert. Habe schon sicheren Systemstart, De- und Neuinstallation iTunes hinter mir. Auf iPhone, iPad und Apple TV läuft alles, nur auf dem Mac nicht. Wenn ich auf dem Mac auf einen Film klicke, dann via AirPlay zu AppleTV wechsele läuft der Film am TV. Wenn ich zurück wechsele läuft er nicht mehr am PC. Hat jemand noch einen Rat?

    LG
     
  9. BahaTourTech

    BahaTourTech Erdapfel

    Dabei seit:
    27.09.18
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen ,

    Jetzt habe ich dieses Problem auch .... MacBook 2017

    Habt ihr eine Lösung gefunden ? Wisst ihr was zutun ist