• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes spielt immer den gleichen Titel

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
..eigentlich besteht das Problem schon sehr lange in meinem itunes. Ich versuche es mal zu erklären: Bei sehr vielen mp3-files aus meinem Ordner wird beim Anwählen des Stückes in itunes immer ein anderer Titel gespielt. In meinem Fall immer der Soundtrack "A walk in the clouds". Ich habe aus meinem Musikordner den tatsächlichen und dort vorhandenen Titel "A walk..." gelöscht, hat aber nichts gebracht. Gehe ich über die Suche in Spotlight findet er bei Eingaben "A walk..." insgesamt 79 Titel - natürlich sind dies andere Musikstücke. Spiele ich die Gefundenen an, bekomme ich immer wieder das besagt Stück zu hören. Die gefundenen sind KEINE Fakes von irgendwelchen Downloads aus dem Netz. Schaue ich mir die 79 Titel genauer an (Info - rechte Maustaste), sehen alle gleich aus - Siehe Anhang.
Wenn ich nun einen von diesen 79 Titeln lösche und diesen aus meinen Sicherungen wieder "reinziehe", dann passiert beim Auswählen (Doppelklick) gar nichts. Keine Musik oder sonstige Fehlermeldung.

Wo ist der Fehler, wer kann sich das erklären?

Gruß

Belfigor
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 100

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Klingt sehr sehr komisch. Nun, Du bist offensichtlich Macuser, kein Windows-ITunes. Überlässt Du Itunes das Managment Deiner Musik oder nicht?
Ich würde alle Musik sichern, dann die ITunes-Bibliothek killen, Verknüpfungen aufheben, Libraryverknüpfung aufheben meine ich und dann neue Bib anlegen und alle Musik importieren - was ist dann?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ein Guter Ansatz für die Fehlersuche ist meist, in die "iTunes Music Library.xml" reinzuschauen, was dort unter "<key>Location</key>" zu den einzelnen Titeln gespeichert ist.
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Werde mal beizeiten..

die Files löschen und wieder neu einlesen.

Habe mal in die library geschaut - was soll ich denn da finden? Mit der Suchfunktion habe ich den Titel "A walk..." sehr oft gefunden. Soll und kann ich da was ändern?


Gruß

Belfigor