1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Itunes spielt immer den gleichen Titel

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Belfigor, 13.01.08.

  1. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    ..eigentlich besteht das Problem schon sehr lange in meinem itunes. Ich versuche es mal zu erklären: Bei sehr vielen mp3-files aus meinem Ordner wird beim Anwählen des Stückes in itunes immer ein anderer Titel gespielt. In meinem Fall immer der Soundtrack "A walk in the clouds". Ich habe aus meinem Musikordner den tatsächlichen und dort vorhandenen Titel "A walk..." gelöscht, hat aber nichts gebracht. Gehe ich über die Suche in Spotlight findet er bei Eingaben "A walk..." insgesamt 79 Titel - natürlich sind dies andere Musikstücke. Spiele ich die Gefundenen an, bekomme ich immer wieder das besagt Stück zu hören. Die gefundenen sind KEINE Fakes von irgendwelchen Downloads aus dem Netz. Schaue ich mir die 79 Titel genauer an (Info - rechte Maustaste), sehen alle gleich aus - Siehe Anhang.
    Wenn ich nun einen von diesen 79 Titeln lösche und diesen aus meinen Sicherungen wieder "reinziehe", dann passiert beim Auswählen (Doppelklick) gar nichts. Keine Musik oder sonstige Fehlermeldung.

    Wo ist der Fehler, wer kann sich das erklären?

    Gruß

    Belfigor
     

    Anhänge:

  2. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    Klingt sehr sehr komisch. Nun, Du bist offensichtlich Macuser, kein Windows-ITunes. Überlässt Du Itunes das Managment Deiner Musik oder nicht?
    Ich würde alle Musik sichern, dann die ITunes-Bibliothek killen, Verknüpfungen aufheben, Libraryverknüpfung aufheben meine ich und dann neue Bib anlegen und alle Musik importieren - was ist dann?
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ein Guter Ansatz für die Fehlersuche ist meist, in die "iTunes Music Library.xml" reinzuschauen, was dort unter "<key>Location</key>" zu den einzelnen Titeln gespeichert ist.
     
  4. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Werde mal beizeiten..

    die Files löschen und wieder neu einlesen.

    Habe mal in die library geschaut - was soll ich denn da finden? Mit der Suchfunktion habe ich den Titel "A walk..." sehr oft gefunden. Soll und kann ich da was ändern?


    Gruß

    Belfigor
     

Diese Seite empfehlen