• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes speichert Titelinfo nicht

bungeroth

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
15
Hallo,
ich bin grade bei CDs in iTunes zu importieren. Bei einigen muss ich die Titelinfos selber eingeben, das klappt eigentlich auch. Bei zwei Alben allerdings lässt sich das einfach nich speichern. Die Titel liegen ganz normal in der Mediathek und sind auch abspielbar. Schreibgeschützt sind sie nicht.
Kann jemand helfen??
Vielen Dank!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hatte das auch ganz selten schonmal, dass er die Änderung einfach nicht angezeigt hat. Nach einem iTunes-Neustart hat es dann gepasst, hinter den Grund bin ich nie gekommen. Überprüf eventuell das mal, ob die Infos eventuell doch schon richtig in den Files stecken und iTunes sie nur nich neu ausgelesen hat.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich greif den Thread nochmal auf: Habe gerade ein neues Album gerippt. War nicht in der Datenbank verfügbar, also habe ich alle Titel von Hand benannt. Klappte auch alles problemlos, nur: Sobald ich einen Titel abspiele, heißt er sofort wieder "Track...". Auch alle anderen Infos wie Titelnummer und Albumcover sind sofort wieder weg. iTunes habe ich schon mehrfach neugestartet, auch die Rechte an den Files habe ich geprüft. Habt ihr irgendwelche Ideen? iTunes 7.6, OS X 10.5.1.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber bei anderen Files deiner Library klappt es problemlos?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ja! Das ist das erste Mal, dass so etwas aufgetreten ist. Bei allen anderen Songs gibt es auch immer noch keine Probleme.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Werden die Änderungen denn übernommen, wenn du die Files mit einem alternativen Programm taggst?
(Ggf. mal den Rechner neustarten statt "nur" iTunes - vielleicht bringt ja das etwas.)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Huh, hast du mal nen Tipp für einen guten OS X-Tagger? Mit Google finde ich nur total veraltete Programme. Den Rechner starte ich mal eben neu, vielleicht hilft das ja auch schon. :) Danke auf jeden Fall schonmal bis hierhin!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Oh, super! Jetzt hats geklappt! Verrückt, aber danke!