1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes speichert Titelinfo nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von bungeroth, 01.09.07.

  1. bungeroth

    bungeroth Granny Smith

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich bin grade bei CDs in iTunes zu importieren. Bei einigen muss ich die Titelinfos selber eingeben, das klappt eigentlich auch. Bei zwei Alben allerdings lässt sich das einfach nich speichern. Die Titel liegen ganz normal in der Mediathek und sind auch abspielbar. Schreibgeschützt sind sie nicht.
    Kann jemand helfen??
    Vielen Dank!
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich hatte das auch ganz selten schonmal, dass er die Änderung einfach nicht angezeigt hat. Nach einem iTunes-Neustart hat es dann gepasst, hinter den Grund bin ich nie gekommen. Überprüf eventuell das mal, ob die Infos eventuell doch schon richtig in den Files stecken und iTunes sie nur nich neu ausgelesen hat.
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ich greif den Thread nochmal auf: Habe gerade ein neues Album gerippt. War nicht in der Datenbank verfügbar, also habe ich alle Titel von Hand benannt. Klappte auch alles problemlos, nur: Sobald ich einen Titel abspiele, heißt er sofort wieder "Track...". Auch alle anderen Infos wie Titelnummer und Albumcover sind sofort wieder weg. iTunes habe ich schon mehrfach neugestartet, auch die Rechte an den Files habe ich geprüft. Habt ihr irgendwelche Ideen? iTunes 7.6, OS X 10.5.1.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber bei anderen Files deiner Library klappt es problemlos?
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ja! Das ist das erste Mal, dass so etwas aufgetreten ist. Bei allen anderen Songs gibt es auch immer noch keine Probleme.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Werden die Änderungen denn übernommen, wenn du die Files mit einem alternativen Programm taggst?
    (Ggf. mal den Rechner neustarten statt "nur" iTunes - vielleicht bringt ja das etwas.)
     
  7. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Huh, hast du mal nen Tipp für einen guten OS X-Tagger? Mit Google finde ich nur total veraltete Programme. Den Rechner starte ich mal eben neu, vielleicht hilft das ja auch schon. :) Danke auf jeden Fall schonmal bis hierhin!
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dieser hier ist recht aktuell. Ich persönlich tagge immer noch unter Windows, mit MP3Tag.
     
    Horstbert gefällt das.
  9. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Oh, super! Jetzt hats geklappt! Verrückt, aber danke!
     

Diese Seite empfehlen