• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iTunes Sound weg - kein Lautstärkeregler

tion

Erdapfel
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem iPhone 4S:
Ohne etwas an Einstellungen und Apps verändert zu haben ist mein iTunes Sound temporär und scheinbar vollkommen willkürlich weg. Wenn ich das Gerät aus dem Standby wecke und Musik abspielen möchte (egal ob mit Kopfhörern oder Lautsprecher) verschwindet der Schieberegler für die Lautstärke und das Gerät spielt keinen Ton ab, obwohl die Sekundenanzeige läuft. Auch die Knöpfe an der Seite und die Lautstärkeregelung nach Doppelklick der Home-Taste funktionieren dann nicht. Es passiert einfach gar nichts wenn man sie drückt. Wenn es dann einmal funktioniert tritt der Fehler in unregelmäßigen Abständen wieder auf und mitten im Lied passiert das Beschriebene.
Ich habe einen Screenshot beigefügt wie das Bild dann aussieht. Ich habe die Software schon zurückgesetzt bzw. wiederhergestellt; gebracht hat es nichts.
Und: Nein die lautlos Taste ist es nicht! ;)
Vielen Dank vorab für eure Antworten

IMG_0320[1].jpg

tion

Erdapfel
Ist der Fehler so selten, dass niemand eine Ahnung hat woran es liegen könnte? Sollte man sich direkt an Apple wenden?

iGod

Carola
Hast du beim Wiederherstellen dein Backup wieder eingespielt? Wenn ja, stell dein iPhone wieder her, spiele kein Backup ein und warte ein paar Tage/Stunden, jenachdem, wie schnell der Fehler sonst immer aufgetritt. Ansonsten würde ich mich an Apple wenden.

Die Volume-Leiste verschwindet eigentlich nur, wenn man sein iPhone in ein Dock stellt. Ist also auf jeden Fall ein Softwarefehler.

tion

Erdapfel
Habe es bereits ohne anschließend ein Backup aufzuspielen wiederhergestellt. Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Weiterhin gleicher Fehler. Werde es morgen wohl mal zum Händler bringen und eine Reparatur auf Garantie beauftragen.