• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Sortierungsbug mit "the"

Registriert
01.06.04
Beiträge
58
ahh ich weiß schon, oft gehabt, hab auch schon die sufu benutzt....wie änder ich den bug mit der sortierung der interpreten mit "the" :eek: ??

hoffe ihr könnt mir helfen
lg hugo
 

oefe

Gast
Welchen Bug?
Daß iTunes "The Beatles" mit "Beatles" einsortiert, und nicht unter T ist klar ein Feature.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
das *wäre* ein feature, wenn apple nicht so dusselig wäre, und in der lokalisierung The mit den üblichen Artikeln "Der/Die/Das" auch in der Sortierung ersetzt hätte....
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo oefe,

genau das machen die neueren Versionen von iTunes ohne diese Änderungen ja nicht mehr ....

Gruss
Andreas
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Allerdings. Es nervt mich mittlerweile echt an, diesen Unfug nach jeder Aktualisierung wieder gerade biegen zu müssen. Den Schnitzer müssen die doch irgendwann mal bemerken (oder meine e-mails lesen ;)). In 4.x ging es doch auch noch.
 

?fragezeichen?

Gast
Und wo kann man wieder einstellen, dass das wieder so ist??
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Wenn du mal einen Blick auf den zweiten Beitrag in diesem Thread riskierst...
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Hab ich auch getan, aber was heißt das "Paket öffnen"? Wenn ich das öffne, installier ich doch iTunes ein zweites Mal. Ich muss da irgendwas missverstehen, also mal eben bitte bescheid geben, damit ich den Bug auch entfernen kann. Danke im Voraus!
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
mit paket öffnen ist folgendes gemeint:
unter os x werden alle programme ja einfach als ein einziges file angezeigt, die hässlichen verzeichnisse aus windows- und unix-welt sind weg. aber eben nicht so ganz, denn in wahrheit sind sie immer noch da, halt einfach zu einem Paket zusammengefasst, welches der Finder als einzelnes ding und nicht als verzeichnis darstellt
wenn du nun im finder einen control-klick auf ein programm machst, kommt da der menüpunkt "Paketinhalt zeigen". mit dem wird der Finder avisiert, nicht einfach das vereinfachte paket anzuzeigen, sondern eben die ausgabe so zu machen wie sie auf dem filesystem auch wirkilch ist, mit all den unterordnern des programm-pakets, darunter auch die Lokalisierungsdatei
 

?fragezeichen?

Gast
hey
wie kann ich das itunes Paket öffnen und dann den Sortierungsbug ändern??
greetz
 

KayHH

Gast
Moin ?fragezeichen?,

steht doch in diesem Thread und dem von mir verlinkten Thread drin. *wunder*


Gruss KayHH