1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Sortierung: Erst nach "Hinzugefügt"-Datum - dann nach "Album nach Interpret"

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von fanta, 16.05.08.

  1. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Hallo...

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Musik (einzelne Single-Tracks) gern nach "Hinzugefügt"-Datum sortiert, damit meine neuen Titel immer oben in der Liste sind.
    Dort tummeln sich aber nunmal auch die Alben, und die sind dann fast immer in der falschen Reihenfolge (Track-Nummern) durcheinander.

    Ich würde nun iTunes gerne dazu bringen, dass es grundsätzlich zuerst nach Hinzugefügt darum sortiert, dann jedoch titel aus dem gleichen Album nach Titelnummer.

    Geht sowas?
    Hier noch ein Screenshot von dem Problemchen:

    [​IMG]
     
  2. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Keiner eine Idee?
     
  3. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Immernoch keiner eine Idee? :) Dieses Problem wurmt mich schon seit ewigkeiten
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das Problem ist, daß Du dann Deine Alben mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Trackreihenfolge hast. Passiert mir dauernd. Wenn ich nach "Hinzugefügt" sortiere, kommen die Tracks in bunt gemischter Folge, da der Zeitstempel sekundengenau ist. Aslo selbst wenn es ginge, nach 2 Kriterien zu sortieren, wäre das ganze ziemlich wenig hilfreich.

    Vorschlag: Mach Dir eine intelligente Wiedergabeliste die alle Tracks der letzen X Tage oder Wochen enthält.
     
  5. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    [​IMG]

    hab ich schon :)
    wenn itunes das oben beschrieben könnte, wäre es eine perfekte lösung und ich müsste echt gar nich mehr rumklickern :) immer diese wechsel zwischen den wiedergabelisten sind etwas nervig...

    rein von der programmierung ginge es ja quasi so, dass itunes sich den listeneintrag drüber und drunter anguckt, schaut ob es zum gleichen album gehört und dann alles, was zu dem album gehört nach track-it sortiert...

    EDIT: ein sortieren nach zwei kriterien wäre absolut hilfreich:
    er sortiert als erstes nach "Hinzugefügt". Dort hat ein album den selben zeitstempel (wenn wir mal ausser acht lassen, dass die zeit von 12:15uhr auf 12:16uhr springt, WÄHREND ich importiere). Dann sortiert er innerhalb einer Zeit (also 12:15uhr oder so) noch nach "Album nach Interpret". Dann ist das ganze genau in richtger reihenfolge und es wäre alles perfekt :)

    EDIT2: woher hast du die info, dass er sekundengenau sortiert? ich bekomme nur minuten angezeigt.
     
  6. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    krass...das frage ich mich auch schon die ganze zeit...schon gut nervig..
     
  7. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163

Diese Seite empfehlen