• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Sortierung // einzelne Künstler

killerspots

Alkmene
Registriert
10.01.09
Beiträge
32
Hello in die Runde,

mir ist bewusst, dass die Jahre von iTunes gezählt sind und es etliche Threads zum Thema Sortierungen bereits gibt. Trotzdem stehe ich gerade vor einer Frage, die ich mir bisher nicht beantworten konnte und hoffe auf eure Hilfe.

Ich muss gerade meine gesamte iTunes Bibliothek neu aufsetzen (was ganz gut ist, weil so kann man endlich mal richtig ausmisten!) Dabei stieß ich aber auf eine kleine Hürde:

Ich habe einige Alben, die mehrere Interpreten haben (z.B. AA und BB).Ich möchte nun aber die Sortierung und Einstellungen so wählen, dass ich in der Übersicht der Alben nur einmal das Album aufgeführt habe, unter der Übersicht der Künstler aber beide Interpreten gelistet sind. Und im allerbesten Falle und als Sahnehäubchen wäre es dann, wenn im Finder alle Songs bzw das gesamte Album in einem gemeinsamen Ordner liegt, der aber nicht der "Compilation-Ordner" ist.

Egal, wie ich die verschiedenen Sortierungen gerade gewählt habe, ich hatte immer entweder
- zwei Alben in der Übersicht der Alben und beide Künstler in der Künstler-Aufstellung oder
- ein Album und dann fehlte einer der Künstler

Könnt ihr mir hierbei kurz weiterhelfen?

danke vielmals und tausend dank.