• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iTunes Sortierung // einzelne Künstler

killerspots

Alkmene
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
31
Hello in die Runde,

mir ist bewusst, dass die Jahre von iTunes gezählt sind und es etliche Threads zum Thema Sortierungen bereits gibt. Trotzdem stehe ich gerade vor einer Frage, die ich mir bisher nicht beantworten konnte und hoffe auf eure Hilfe.

Ich muss gerade meine gesamte iTunes Bibliothek neu aufsetzen (was ganz gut ist, weil so kann man endlich mal richtig ausmisten!) Dabei stieß ich aber auf eine kleine Hürde:

Ich habe einige Alben, die mehrere Interpreten haben (z.B. AA und BB).Ich möchte nun aber die Sortierung und Einstellungen so wählen, dass ich in der Übersicht der Alben nur einmal das Album aufgeführt habe, unter der Übersicht der Künstler aber beide Interpreten gelistet sind. Und im allerbesten Falle und als Sahnehäubchen wäre es dann, wenn im Finder alle Songs bzw das gesamte Album in einem gemeinsamen Ordner liegt, der aber nicht der "Compilation-Ordner" ist.

Egal, wie ich die verschiedenen Sortierungen gerade gewählt habe, ich hatte immer entweder
- zwei Alben in der Übersicht der Alben und beide Künstler in der Künstler-Aufstellung oder
- ein Album und dann fehlte einer der Künstler

Könnt ihr mir hierbei kurz weiterhelfen?

danke vielmals und tausend dank.